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Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag

BWI

Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag

Panoramica

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ALTO

Opportunità di carriera

Teamleiter, Projektmanager, Kommunikationsspezialist

2 Tage

Durata

Zürich

Località

2100 CHF

Costi

2025-09-25

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Altro

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 70'000 - 90'000

Requisiti

Erfahrung in einem Arbeitsumfeld mit hoher Kommunikationsintensität erforderlich, z.B. Kundeninteraktion oder Teamführung.

Ulteriori informazioni

1

Sie wollen

  • Besser verstehen, wie andere Menschen „ticken“

  • Ihre Kommunikation gezielter auf die andere Person ausrichten und anpassen können

2

Sie brauchen

  • Ein Modell, um Kommunikationstypen einordnen zu können

  • Ein Verständnis von Bedürfnissen der Menschen in der Kommunikation und Zusammenarbeit

3

Sie lernen

  • Modelle zu Kommunikation kennen

  • Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen

  • Was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen

  • Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen

  • Eine verbindliche Kommunikation zu etablieren

  • An aktuellen Fällen in Ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einzusetzen

  • Ihren eigenen Kommunikationstyp kennen

4

Im Training behandelte Themen

  • Als Vorarbeit wird ein online Test „Insighs MDI®“ durchgeführt zur Bestimmung des eigenen Verhaltentyps im Umgang und in der Kommunikation mit anderen Menschen

  • Methoden zum Erkennen, Einordnen und Umgang mit den eigenen Emotionen

  • Wahrnehmung und Authentizität

  • Der Kommunikationsprozess

  • Das Wertequadrat von Schulz von Thun

  • Feedback und Fragetechniken

  • Die Wichtigkeit der eigenen Haltung und Präsenz

  • Modell aus der Neuroscience zu den Bedürfnissen des Menschen im Umgang mit anderen

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