Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Digicomp Academy Digicomp

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Blogs für Unternehmen

Digicomp

Blogs für Unternehmen

Panoramica

Logo der Digicomp Academy Digicomp

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

1 Tag

Durata

Ginevra, Zürich, Basilea, Losanna, Berna

Località

CHF 750.-

Costi

Tedesco

Lingua

Altro

Qualifica professionale

Requisiti

Gute Kenntnisse von Social Media entsprechend den folgenden Kursen:

  • Grundlagen für Social-Media-Plattformen im Unternehmen («SMGK»)
  • Social Media Starter Kit für Unternehmen («SMSKIT»)

Ulteriori informazioni

1

Kursinhalte

In diesem Kurs steht der Praxisnutzen im Vordergrund: Konzeptionelle Fragen, Grundlagen des Schreibens im Web, Hinweise zur Vermarktung und die Vernetzung mit Social-Media-Plattformen sind einige der wichtigen Bestandteile dieses eintägigen Kurses. Sie werden bereits erste persönliche Erfahrungen mit dem Medium Blog machen.

. Übersicht und Grundlagen

  • Begriffsdefinitionen
  • Charakteristika des Mediums Blog

. Einsatzmöglichkeiten eines Blogs

  • Weblog für Einzelpersonen (Personal Branding)
  • Corporate Blog in der Unternehmenskommunikation
  • Praxisbeispiele

. Aufsetzen eines Blogs und erste Schritte mit WordPress

. Integration von multimedialen Inhalten wie Bilder, Video und Audio

. Wie erstelle ich ein Blogkonzept?

  • User und Zielgruppen
  • Nutzen und Ziele
  • Themen und Inhalte
  • Ressourcen und Prozesse

. Texte verfassen und kategorisieren

  • Schreiben im Web
  • Textsorten und ihre Funktion
  • Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung

. Dialog und Gespräche

. Marketing für den eigenen Blog

  • Verknüpfung mit Social-Media-Aktivitäten
2

Key Learnings

  • Kennen der Charakteristika und die Einsatzmöglichkeiten des Mediums Blog im Unternehmen (oder für Ihr persönliches Anliegen)
  • Entwickeln einer tragfähigken Konzeptgrundlage anhand der behandelten Kernfragen
  • Einblick in die Funktionsweise von Publikationssystemen
  • Verfassen von Blogtexten
  • Kennen der gängigen Möglichkeiten zur Vermarktung Ihres Blogs, zur Integration in Ihre SocialMedia-Strategie und zur Optimierung Ihres Auftritts für Suchmaschinen

3

Methodik & Didaktik

Dieser Kurs ist Teil des Kurspakets Social Media Expert (SOCIAL). Bei Buchung des Pakets profitieren Sie von einem Preisvorteil CHF 150.– auf den Einzelbuchungspreis.

4

Zielpublikum

Berater und Mitarbeitende in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, Redaktoren, Content Manager, Personen mit persönlichem Interesse am Thema Blog

5

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.