

E-Mail-Marketing für Unternehmen
Digicomp
E-Mail-Marketing für Unternehmen
Panoramica

Questo profilo è probabilmente non aggiornato
Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali
1 Tag
Durata
Losanna, Ginevra, Basilea, Zürich
Località
CHF 750.-
Costi
Tedesco
Lingua
Altro
Qualifica professionale
Ulteriori informazioni
Newsletter sind die ideale Alternative zum klassischen postalischen Mailing. E-Mail-Newsletter sinddeutlich günstiger im Versand, dazu messbar und nahtlos in Ihre anderen OnlinemarketingMassnahmen integrierbar.
Im Kurs arbeiten wir mit dem in der Basisversion kostenlos verfügbaren E-Mail-Marketing-ToolMailChimp, sodass Sie am Ende des Kurstags über ein einsatzbereites System für Ihr E-Mail-Marketingverfügen. Das Gelernte lässt sich problemlos auch auf alle anderen Tools anwenden.
. Einführung
. Bedeutung und Vorteile des E-Mail-Marketings
. Rechtliche Rahmenbedingungen
. Planung und Konzeption von Newsletter-Kampagnen
. Nutzerverhalten
. Erfolgsfaktoren:
- Permission und Adressgewinnung
- Absender und Betreffzeile
- Gestaltung und Inhalt
- Erfolgskontrolle
. Auswahl der geeigneten Software
- Kennen der wichtigsten Begriffe und der rechtlichen Grundlagen
- Aufbau eines eigenen Newsletter-Verteilers
- Optimale Planung, Aufbereitung und Struktur Ihrer E-Mail-Newsletter
- Messung, Analyse und Optimierung Ihrer Aussendungen
Dieser Kurs richtet sich an Online-Marketing-Verantwortliche und Website-Betreiber, die ihre Besucher und Kunden über das kostengünstige Newsletter-Marketing an ihr Unternehmen binden und ihre Abverkäufe mit Hilfe von E-Mail-Newslettern steigern möchten.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.
Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.