Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Digicomp Academy Digicomp

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Storytelling und Positionierung in einer digitalen Welt

Digicomp

Storytelling und Positionierung in einer digitalen Welt

Panoramica

Logo der Digicomp Academy Digicomp

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

1 Tag

Durata

Zürich, Basilea, Berna

Località

CHF 850.-

Costi

Tedesco

Lingua

Altro

Qualifica professionale

Ulteriori informazioni

1

Kursinhalte

Einführung

Vom Flackern des Lagerfeuers bis zum Leuchten des Smartphones: Geschichten bewegen uns seit Jahrtausenden durch alle Epochen hinweg – wie und weshalb?

Erfahren Sie, wie gute Geschichten aufgebaut sind, und wie Sie diese Strukturen für Ihre Story einsetzen.

Kapitel 1: So beginnt eine gute Geschichte

Warum stehen Sie morgens auf? Starke Geschichten beginnen mit einer starken Motivation und einer klaren Positionierung.

Gemeinsam analysieren wir die Situation Ihres Unternehmens und erarbeiten mögliche Positionierungen, mit denen Sie sich durch Ihren Auftritt von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Sie lernen, wie Sie diesen Prozess beginnen und selbstständig durchführen können.

Kapitel 2:

Wer, wie und warum? So arbeiten Sie aus Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Marke spannende Geschichten heraus.

Erlernen Sie eine einfache Methode, mit der Sie aus den Vorteilen Ihres Unternehmens interessante Geschichten entwickeln, die Sie im Marketing einsetzen können.

Kapitel 3:

Film, Bild, Text: Wie Sie Ihre Geschichte überzeugend vermitteln

  • Konsistenz in der Text- und Bildsprache
  • Aufbau eines Artikels/Posts
  • Medien: redaktionelle vs. PR-Inhalte

Kapitel 4:

Von Social Media über die Webseite bis zum Flyer, von der Telefon-Akquise bis zum Zeitungsinterview.

Anhand weniger Grundsätze können Sie Geschichten schnell und einfach für verschiedene Kanäle anpassen.

Schluss

Tipps, Tricks und Empfehlungen, wie Sie Ihre Storytelling-Kompetenz selber vertiefen können.

2

Key Learnings

  • Kenntnisse, um Ihre Produkte und Dienstleistungen mit einer starken Geschichte zu verkaufen
  • Verbinden von Information mit Emotion
  • Verständnis dafür, wie eine Geschichte aufgebaut sein muss, damit Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe weckt
  • Wissen, wie Sie eigene Geschichten entwickeln können, um mehr Kunden zu gewinnen

3

Zielpublikum

Firmeninhaber, Selbstständigerwerbende, Geschäftsleitung, Marketing, Verkauf. Alle, die an der Umsatzsteigerung des Unternehmens sowie an dessen Weiterentwicklung interessiert sind bzw. mitwirken.

4

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.


3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.