

Premium
Master in Psychomotoriktherapie
HfH
Master in Psychomotoriktherapie
Scopri i vantaggi
10 users ont regardé des offres similaires
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
Opportunità di carriera
Heilpädagogin, Logopädin, Psychomotoriktherapeutin
maximal 6 Jahre
Durata
Zürich
Località
90 ECTS
Punti
CHF 720 pro Semester
Costi
2025-09-18
2025-09-18
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Master
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 70'000 - 95'000
Requisiti
Zulassungsvoraussetzung für den konsekutiven Master ist ein Bachelorabschluss in Psychomotoriktherapie. Für fachnahe Bachelorabschlüsse, die keine Berufsbefähigung als Psychomotoriktherapeut:in haben, wird eine Passerellenlösung geprüft. Weitere Informationen folgen
Ulteriori informazioni
Das Studium umfasst 90 Kreditpunkte, die im Rahmen von Pflicht-, Wahlpflichtmodulen und praxisbasierten Studienprojekten erworben werden. Inhaltlich umfasst es evidenzbasiertes professionelles Handeln, interdisziplinäre und disziplinäre Themenbereiche der Psychomotoriktherapie, wissenschaftliches Arbeiten, Forschung und Entwicklung, Beratung, Leadership und multiprofessionelle Zusammenarbeit.
- Psychomotoriktherapeut:innen mit einem Master in Psychomotoriktherapie arbeiten als Psychomotoriktherapeut:in, Fachleitung Pychomotoriktherapie oder Führungsperson, welche mit fundiertem professionsspezifischem Wissen die Praxis von morgen mitgestaltet.
- übernehmen als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Dozent:in oder Projektmitarbeiter:in Aufgaben an einer Hochschule in der Ausbildung des zukünftigen Nachwuchses.
- antizipieren aktuelle und zukünftige Fragestellungen, entwickeln neue und innovative Interventionen zu Förderung, Prävention und Therapie auf Grundlage von Forschung und Entwicklung.
- evaluieren Interventionen und adaptieren diagnostische Verfahren und Interventionen der psychomotorischen Praxis.
- kommunizieren, beraten und übernehmen Verantwortung für die Weiterentwicklung der psychomotorischen Praxis in Schule und deren Umwelt