

Premium
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
HSLU
1 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
CAS Brand Journalism & Corporate Storytelling
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
6 Monate
Durata
Lucerna
Località
15 ECTS
Punti
CHF 12'600
Costi
01.09.2026
01.09.2026
Inizio dello studio
Termine di iscrizione
1 Monat vor Programmstart
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 70'000 - 90'000
Vantaggi
- Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung intelligenter Content-Strategien.
- Praxisnahe Ausbildung mit Fachvorträgen, Fallstudien und Workshops.
- Multimediales Storytelling über relevante Medienkanäle.
- Verbindung von Theorie und Praxis mit Unterstützung der Schweizer Journalistenschule.
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Eine Aufnahme „sur dossier“ im Ausnahmefall und in begrenzter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Ulteriori informazioni
Erwerb fundierter Kenntnisse für die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Content-Strategien, um den Nerv der Kundschaft mit starken Geschichten zu treffen.
Erfahrene Kommunikationsfachleute und Medienbeauftragte in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden; Mitarbeitende von Kommunikations- oder Kreativagenturen; Journalisten, die in die Unternehmenskommunikation wechseln wollen.
Themen sind unter anderem: Aufgabe und Nutzen von Corporate Media, Content-Strategien von Unternehmen und Marken, Grundlagen erfolgreichen Storytellings, Multimediale Formate & digitales Storytelling, Owned Media, Social Media und Earned Media, Crossmediales Publishing, Best Practice in Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten.
Neue Karrierechancen in der Unternehmenskommunikation als Brand Journalist oder Corporate Storyteller in verschiedenen Industriesektoren oder Aufbau eines zweiten Standbeins in Corporate Media bzw. Corporate Publishing.
In Modulen, Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht, mit verschiedenen Unterrichtstagen über einen Zeitraum von sechs Monaten.
In Modulen, jeweils 2 oder 3 Tage Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
Karriere
Opportunità di carriera
Salario & Competenze
Mercato del lavoro
3 passi per la vostra formazione continua
Premi




