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CAS Customer Psychology

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CAS Customer Psychology

Panoramica

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5 Monate, 20 - 22 Unterrichtstage

Durata

Lucerna

Località

15 ECTS

Punti

CHF 8'400.–, CHF 29'700.– für MAS

Costi

23.01.2026

Inizio dello studio

Termine di iscrizione

1 Monat vor Programmstart

Tedesco

Lingua

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 70'000 - 90'000

Vantaggi

Das CAS Customer Psychology bietet tiefes Verständnis für Kundenverhalten durch den Einsatz moderner Analysetools und KI. Die Teilnehmer lernen, emotionale Verbindungen und erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln, die auf spezifische Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Dies geschieht durch eine praxisorientierte Ausbildung, die Elemente wie Emotional Storytelling und gezielte Ansprache umfasst.

eduwo exklusiv

fino a 800 CHF di rimborso

Supporto personale durante il processo di iscrizione

Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%

1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda

Requisiti

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Customer Insights, Customer Experience oder einem angrenzenden Tätigkeitsbereich. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Psychologische Prozesse verstehen: Sie lernen die aktivierenden und kognitiven Prozesse kennen, die das Verhalten und Erleben Ihrer Kundinnen und Kunden prägen. Denkprozesse erkennen: Sie verstehen die Unterschiede zwischen schnellem, intuitivem Denken (System 1) und langsamem, reflektiertem Denken (System 2). Informationsbedarf definieren, Marketing und Kommunikation anwenden, Personas verstehen.

2

Zielgruppe

Das CAS Customer Psychology richtet sich an Führungskräfte, Projektleitende, Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb sowie Corporate Communications mit Berührungspunkten zu kundenpsychologischen Themen. Fachspezialisten/-innen, die Methoden aus der Kundenpsychologie anwenden, und Beratende, die Aspekte der Kundenpsychologie strategisch einsetzen wollen. Neu- und Quereinsteigende mit psychologischem, soziologischem oder gestalterischem Hintergrund.

3

Inhalte

Eine Reise in drei Schritten: Verstehen, Analysieren, Begeistern. Kundenverhalten verstehen, Kundenverhalten analysieren, Kundenverhalten gestalten. Themenblöcke umfassen psychologische Grundlagen des Kundenverhaltens, neuropsychologische Einflüsse, datenbasierte Analysen, psychologisch fundierte Marketing- und Kommunikationsstrategien.

4

Berufliche Perspektive

Teilnehmende können ihre Fähigkeiten in Marketing, Vertrieb und Kommunikation ausbauen und auf Führungsebene im Bereich Kundenbeziehungsmanagement tätig werden. Die erlernten Fähigkeiten ermöglichen eine verbesserte Kundenansprache und können zu Positionen in strategischem Marketing, Kundenpsychologie-Beratung oder Kommunikationsmanagement führen.

5

Unterichtsmodell

Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht. Der Unterricht ist praxisorientiert mit vielfältigen Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Workshops und Exkursionen.

6

Unterrichtszeiten

Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr und Samstag 08.45 - 15.00 Uhr. Ca. 150 Lektionen über 20 - 22 Unterrichtstage inklusive Qualifikationstermine und Abschlussveranstaltung.

Karriere

Opportunità di carriera

HIGH
Lavori comuni dopo questa laurea: Marktforscher, Marketing-Manager, Verkaufspsychologe
Opportunità di promozione: normalerweise 2-3 Jahre nach Abschluss

Salario & Competenze

CHF 70'000 - 90'000
Ø Aumento salariale annuale dopo la laurea: + CHF 1'500
Competenze richieste: Kundenanalyse, Emotional Storytelling, Marketingstrategien, KI-basiertes Befragen

Mercato del lavoro

2'500 offene Stellen
Tendenza posti vacanti: stabil
Sicurezza del futuro: medium
TOP Datori di lavoro: Migros, Roche, UBS
TOP Settori: Marketing, Marktforschung, Unternehmensberatung

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