

Premium
CAS Event-Management
HSLU
1 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
CAS Event-Management
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
Dauer: 6 Monate, Start im Januar
Durata
Lucerna
Località
15 ECTS
Punti
CHF 7'400.-, keine zusätzlichen Gebühren
Costi
16.01.2026
16.01.2026
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 60'000 - 80'000
Vantaggi
- Kreative und strategische Event-Konzeption
- Expertenwissen von Dozierenden aus der Praxis
- Direkte Anwendbarkeit des Wissens im Projektseminar
- Vernetzung mit Fachleuten und Teilnehmenden
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Personen mit einem Tertiärabschluss oder gleichwertiger Qualifikation. Mindestalter 26 Jahre und Marketing-Grundlagen erforderlich. Personen ohne Hochschulabschluss benötigen mehrjährige Event-Erfahrung und durchlaufen ein Zulassungsverfahren sur dossier.
Ulteriori informazioni
Im CAS Event-Management werden umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um erfolgreiche Eventkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist es, die Teilnehmenden in der effektiven Planung, Organisation und Durchführung von Events zu schulen, wobei der Schwerpunkt auf der Integration von Events in die Unternehmenskommunikation und -strategie liegt.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU, Grosskonzernen, Tourismusorganisationen, Non-Profit-Organisationen, Kommunikationsagenturen, Gastronomie- und Hotelbetrieben sowie Incentive-Reiseveranstalter. Auch Personen mit gleichwertiger Qualifikation und Event-Erfahrung sind willkommen.
Das Programm umfasst die zentralen Elemente des Event-Marketings und der Eventkonzeption, einschließlich Event-Planung im strategischen Kontext, Location- und Medientechnik, Catering, Dramaturgie, rechtliche Aspekte und Finanzen, Kalkulation von Zeitaufwand und Kosten, Auswahl geeigneter Dienstleister sowie die Einführung in Event-Marketing und Sponsoring.
Nach Abschluss des Programms sind die Absolventen in der Lage, kleinere bis mittlere Events eigenständig zu konzipieren und durchzuführen. Zudem können sie bei größeren Events wichtige Koordinationsaufgaben übernehmen, was die beruflichen Möglichkeiten im Bereich Event-Management erheblich erweitert.
Der Kurs wird im Präsenzunterricht angeboten und umfasst Best-Practice-Beispiele, Gruppenarbeiten, Projektarbeit und Coaching, ergänzt durch Exkursionen und Selbststudium.
Der Unterricht findet ganztägig freitags und samstags statt.
Karriere
Opportunità di carriera
Salario & Competenze
Mercato del lavoro
3 passi per la vostra formazione continua
Premi




