

Premium
CAS Internal and Change Communication
HSLU
1 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
CAS Internal and Change Communication
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
6 Monate, Teilzeitunterricht
Durata
Lucerna
Località
15 ECTS
Punti
CHF 8'400 für das CAS-Programm
Costi
30.01.2026
30.01.2026
Inizio dello studio
Termine di iscrizione
1 Monat vor Programmstart
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 80'000 - 100'000
Vantaggi
- Fokus auf praxisorientierte Unterrichtsmethoden
- Gezielte Vermittlung von Kommunikationsstrategien für Change-Prozesse
- Möglichkeiten zur Anwendung von digitalen Kommunikationsinstrumenten
- Kollaboration mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder einem angrenzenden Bereich
- Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung erforderlich
- Mindestalter von 26 Jahren
- Sur Dossier Aufnahme in Ausnahmefällen möglich
Ulteriori informazioni
- Strategien und Konzepte für Change-Prozesse entwickeln und umsetzen, die der komplexen Organisationsrealität gerecht werden.
- Vor- und Nachteile von klassischen Medien sowie neuen Instrumenten der internen Kommunikation verstehen und situationsgerecht Maßnahmen planen und durchführen.
- Die kommunikative Relevanz spezifischer Werte der Unternehmenskultur kennen und diese den Mitarbeitenden in Change-Prozessen konkret und verständlich vermitteln.
- Zentrale Begriffe und theoretische Modelle unterscheiden und Erfolgsbedingungen für den Einsatz von (elektronischen) Medien bzw. kollaborativer Software kennen.
- Verantwortliche für die interne Kommunikation
- Verantwortliche für Change Communication
- PR-, Medien- und Informationsverantwortliche
- HR-Verantwortliche
- Spezialistinnen und Spezialisten aus der Organisations- und Unternehmensentwicklung
- Beratende in Agenturen
- Aufgaben, Ziele und Trends in der internen Kommunikation
- Emotionen und Dynamiken in der (Veränderungs-)Kommunikation
- Effiziente Nutzung von internen Kommunikationsinstrumenten in der digitalen Transformation
- Kommunikationsmaßnahmen in der agilen Arbeitswelt 4.0
- Relevanz und Vermittlung spezifischer Unternehmenskulturwerte
- Karriere und Führung in den Bereichen interne Kommunikation und Change Management
- Steigerung der Attraktivität als Führungskraft in Transformationsprozessen
- Verbesserte Fähigkeiten für strategisches Kommunikationsmanagement in Organisationen
- Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht mit praxisorientierten Methoden wie Fachreferaten, Diskussionen, Fallstudien, Gruppenarbeiten und Exkursionen.
- Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr
- Samstag 08.45 - 15.00 Uhr
Karriere
Opportunità di carriera
HIGH
Lavori comuni dopo questa laurea: Leiter Interne Kommunikation, Change Manager, PR-Verantwortlicher
Opportunità di promozione: nach 3-4 Jahren
Salario & Competenze
CHF 80'000 - 100'000
Competenze richieste: digitale Transformation, Change-Kommunikation, Medienkompetenz
Mercato del lavoro
200 offene Stellen
Tendenza posti vacanti: stabil
Sicurezza del futuro: medium
TOP Datori di lavoro: Swisscom, UBS, Roche
TOP Settori: Kommunikation, Medien, Unternehmensberatung
3 passi per la vostra formazione continua
Premi




