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CAS Service Business Management
HSLU
CAS Service Business Management
Panoramica

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6 Monate
Durata
Lucerna
Località
15 ECTS
Punti
8'900.–
Costi
Termine di iscrizione
6 Wochen vor Programmstart
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Requisiti
Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.
Ulteriori informazioni
Servitization, Servicetransformation, Serviceorientierung – Services prägen und verändern unsere Wirtschaft. Neben persönlichen gewinnen digitale Dienstleistungen immer stärker an Bedeutung. Das strategische Management von Dienstleistungsunternehmen, die Steuerung von verschiedenen Managementsystemen wie das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen oder das Customer Relationship Management benötigen professionelle strategische und konzeptionelle Vorgehensweisen. Gute Strategien allein führen aber noch nicht zum Erfolg, denn hinter erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen stehen Menschen, die gerne dienen. Die Führung und Begleitung von Transformationsprozessen sind daher für ein Dienstleistungsbusiness nachhaltig prägend für den Erfolg.
Modul 1: Service Business strategisch managen
Herausforderungen und aktuelle Trends im Service Business
Serviceorientierte Geschäftsmodelle und Service Ecosystems
Strategischer Managementprozess – von der Analyse bis zur Umsetzung
Change- und Transformationsmanagement
Controlling in Serviceunternehmen
Modul 2: Managementsysteme zur Steuerung von Dienstleistungsunternehmen
Qualitäts- und Prozessmanagement für Dienstleistungen
Beschwerde- und Feedbackmanagement
Kundenbindungsmanagement / CRM
Kundenrückgewinnungsmanagement
Modul 3: Führung in Dienstleistungsunternehmen
Führungsansätze im Servicekontext
Change- und Transformationsprozesse gestalten
Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
Systemische Organisationsentwicklung
Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für Management und die Führung der Serviceorganisation oder für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.