

Premium
CAS Strategic and Corporate Communication
HSLU
1 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
CAS Strategic and Corporate Communication
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
5 Monate, berufsbegleitend
Durata
Lucerna
Località
15 ECTS
Punti
CHF 8'400 - 29'700
Costi
01.08.2026
01.08.2026
Inizio dello studio
Termine di iscrizione
1 Monat vor Programmstart
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 80'000 - 100'000
Vantaggi
- Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien
- Entwicklung einzigartiger Unternehmensidentitäten
- Sensibles Themenmanagement und Krisenkommunikation
- Fertigkeiten für den Dialog mit wichtigen Bezugsgruppen
- AACSB-akkreditiert und hohe Bildungsqualität
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder verwandten Bereichen
- Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung
- Mindestalter 26 Jahre
- „Sur dossier Aufnahme“ im Ausnahmefall und in begrenzter Anzahl möglich
Ulteriori informazioni
- Verständnis der Zusammenhänge zwischen Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategie.
- Fähigkeit zur Entwicklung und Realisation integrierter Kommunikations- und Content-Strategien.
- Kompetenz, Kampagnen bezugsgruppengerecht zu planen und crossmedial zu realisieren.
- Professionelle Kommunikationsweise in Krisensituationen.
- Fähigkeit, gewandt aufzutreten und zu kommunizieren.
- Personen, die Kommunikationsstrategien entwickeln und implementieren.
- Verantwortliche für die Planung und Steuerung von Kommunikationskanälen.
- PR-, Medien- oder Informationsverantwortliche, die Unternehmen nach außen vertreten.
- Personen, die den Dialog mit Bezugsgruppen gestalten und realisieren.
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung.
- Kreativ- und Mediastrategie sowie Monitoring der Kommunikationsprozesse.
- Entwicklung und Implementierung von Unternehmensidentitäten.
- Dialog mit internen und externen Bezugsgruppen.
- Krisenkommunikation und Issue Management.
- Digitale Kommunikation und Content-Strategien.
- Persönliche Kommunikationskompetenzen und Präsentationstechniken.
- Kommunikationsmanager/in in Unternehmen oder Agenturen.
- PR-Spezialist/in oder Medienberater/in.
- Leitungsfunktion im Bereich Unternehmenskommunikation.
- Karriere in den Feldern Krisenmanagement und strategische Kommunikation.
- Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
- Praxisorientierter Unterricht mit Fachreferaten, Fallstudien und Gruppenarbeiten.
- Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr.
- Samstag 08.45 - 15.00 Uhr.
Karriere
Opportunità di carriera
HIGH
Lavori comuni dopo questa laurea: Kommunikationsmanager, PR-Spezialist, Medienberater
Opportunità di promozione: 2-3 Jahre nach Abschluss
Salario & Competenze
CHF 80'000 - 100'000
Ø Aumento salariale annuale dopo la laurea: + CHF 2'000
Competenze richieste: Kommunikationsstrategien, Krisenmanagement, digitale Kommunikation
Mercato del lavoro
500 offene Stellen
Tendenza posti vacanti: stabil
Sicurezza del futuro: high
TOP Datori di lavoro: Credit Suisse, Swisscom, Roche
TOP Settori: Kommunikation, Finanzen, Gesundheitswesen
3 passi per la vostra formazione continua
Premi




