Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

HWZ

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

Panoramica

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

16 Präsenztage über rund sechs Monaten

Durata

Zürich

Località

15 ECTS

Punti

CHF 9'400; CHF 8'900 für Mitglieder

Costi

01.04.2024

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Possibilità di ristorazione: Si

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 80'000 - 110'000

Vantaggi

Strategische CX-Verankerung, KI-Integration in Geschäftsprozesse und praxisorientiertes Lernen. Vier Kompetenzbereiche: Fach-, Methoden-, Technik- und Transformationskompetenz.

eduwo exklusiv

fino a 800 CHF di rimborso

Supporto personale durante il processo di iscrizione

Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%

1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda

Requisiti

Hochschulabschluss oder höherer Abschluss plus zwei Jahre Berufserfahrung. Äquivalente Bildungsabschlüsse mit Praxistätigkeit können anerkannt werden.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

  • Strategische Verankerung von Customer Experience als messbarer Erfolgsfaktor.
  • Anwendung von Methoden zur Gestaltung innovativer Kundenerlebnisse.
  • Systematische Auswertung von Kundendaten zur Personalisierung und Optimierung.
  • Praxisnahe Umsetzung von Projekten mit klaren KPIs.
  • Begleitung von Transformationsprozessen und ethische Reflexion des KI-Einsatzes.

2

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte, die Customer Experience als Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit sehen.
  • CX- und Marketing-Verantwortliche.
  • Service Design- und Innovationspezialist:innen.
  • CRM- und Loyalty-Manager:innen sowie Customer-Success-Verantwortliche.
  • Führungskräfte aus Kundenservice, Support und Contact Center.
  • Produktmanager:innen, Business Analyst:innen und Projektleiter:innen.
  • Beratende und Mitarbeitende aus Agenturen wie Werbung, Digital, Branding, Kommunikation.

3

Inhalte

  • Modul CX-Strategie & Zukunftstrends.
  • Modul CX-Innovation & Business Impact.
  • Journey Mapping & Service Design.
  • Data-Driven CX & KI-Anwendungen.
  • Conversational AI & Automation.
  • Transformation, Change & Responsible AI.
  • Modul Transfer & Abschluss.

4

Berufliche Perspektive

  • Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit im Bereich Customer Experience Management.
  • Karrieremöglichkeiten in den Bereichen CX-Strategie, Innovationsmanagement, Datenanalyse und KI.
  • Leadership-Positionen in fachübergreifenden Teams zur Gestaltung von Customer Journeys.

5

Unterichtsmodell

  • Berufsbegleitender Studiengang, der eine 100-prozentige Arbeitstätigkeit ermöglicht.
  • Kombination aus Präsenztagen, Boot Camps, Exkursionen und Simulationen.

6

Unterrichtszeiten

  • Studium umfasst 16 Präsenztage über rund sechs Monate verteilt.

Karriere

Opportunità di carriera

VERY HIGH
Lavori comuni dopo questa laurea: CX-Manager, CRM-Manager, Customer-Success-Verantwortliche

Salario & Competenze

CHF 80'000 - 110'000
Ø Aumento salariale annuale dopo la laurea: + CHF 2'000
Competenze richieste: CX-Strategie, Datenanalyse, Personalisierung, Prozessautomatisierung

Mercato del lavoro

1'200 offene Stellen
Tendenza posti vacanti: steigend
Sicurezza del futuro: high
TOP Datori di lavoro: Swisscom, UBS, Credit Suisse
TOP Settori: Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, E-Commerce

3 passi per la vostra formazione continua

weiterbildung erwachsene schweiz

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2
weiterbildungen

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.