

Premium
CAS Business Management & Leadership HWZ
HWZ
CAS Business Management & Leadership HWZ
Scopri i vantaggi
3 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
1 Semester, 18 Tage inklusive Swiss Study Tour
Durata
Zürich
Località
15 ECTS
Punti
CHF 10'500 inkl. Swiss Study Tour
Costi
Oktober
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Requisiti
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Ulteriori informazioni
Im CAS Business Management & Leadership werden sowohl Fach- als auch Methoden- und Sozialkompetenzen für die VUCA-BANI-Welt entwickelt. Diese Weiterbildung folgt einem dreistufigen, integralen Ansatz. Mit den «Leadership Essentials» werden zuerst das Verständnis für die neue VUCA-BANI-Welt aufgebaut und zentrale unternehmerische Leadership-Kompetenzen entwickelt. Mit den «Smart Approaches» werden verschiedene Strategien, Ansätze und Modelle diskutiert, beurteilt und verinnerlicht. In der dritten Stufe «Agile Implementation» erfolgt die Umsetzung durch bewährte und agile Methoden und Instrumente, welche den persönlichen Werkzeugkoffer auffrischen und ergänzen. Abgerundet wird der CAS durch die Swiss Study Tour sowie dem Transfercase.
Inhalte und Schwerpunkte
Modul 1: Entrepreneurial Management
Business & Society
VUCA-BANI-Welt
Corporate Social Responsibility
Entrepreneurial Strategies & Governance
Ökosystem
Stakeholder Management
Modul 2: Technologie & Digitalisierung
Innovative Technologien
Codes & Algorithmen
Digitalisierung
Automatisierung
Artificial Intelligence
Big & Smart Data
Blockchain
Modul 3: Leadership & Communication
Self Leadership
Emotionale Intelligenz
Responsible Leadership
Coaching
Effektiv kommunizieren und verhandeln
Networking & Social Media
Modul 4: Effectuation & Intrapreneurship
Unternehmerisches Denken und Handeln
Unternehmenskultur und Intrapreneurship
Effectuation
Systementwicklung
Selbstorganisation
Change & Transformation
Modul 5: New Business & Corporate Venturing
Start-ups & Ecosystem
Strategic Entrepreneurship
Company Building & Corporate Venturing
Corporate Venture Capital
Finanzielle und rechtliche Aspekte
Modul 6: Lean Innovation & Design Thinking
Business Ideas & Opportunities
Innovationsbausteine
Design Thinking
Lean Start-up & Agile
Creative Problem Solving
Modul 7: Business Modeling & Planning
Geschäftsmodellinnovation
Business Planning
Pitching
Investment Decision Making
Finanzierung von Projekten und Unternehmen
Erarbeitung Transfercase (Pflichtveranstaltung/Leistungsnachweis)
Modul 8: Swiss Study Tour: Erfolgsgeheimnisse und Best Practices
Beispiele, Best Practice und Erfolgsgeheimnisse unternehmerisch geführter Unternehmen und Start-ups. Inspirierende Referate und Kaminfeuergespräche, Networking.
Interdisziplinär – Themen sind in einem ganzheitlichen Prozess eingebettet und werden fachübergreifend verknüpft
Ganzheitlich – Einbezug aller involvierten Stakeholder eines integrierten Unternehmensansatzes
Praxisrelevant – aktuelle und praxisnahe Themen und Schwerpunkte
Wissenschaftlich – vermittelte Methoden entsprechen dem neusten Stand der Wissenschaft
Professionell – hohe Fachexpertise der eingesetzten Dozierenden
Strategisch – Fokus auf ein integrales unternehmerisches Denken und Handeln
Kundenorientiert – Teilnehmende können einen eigenen Case bearbeiten