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CAS Customer Intelligence HWZ
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CAS Customer Intelligence HWZ
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Panoramica

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16 Tage (1 Semester)
Durata
Zürich
Località
15 ECTS
Punti
CHF 9'400 (CHF 8'900 für Mitglieder)
Costi
01.06.2026
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 80'000 - 100'000
Vantaggi
Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung in der Analyse von Kundendaten und künstlicher Intelligenz. Studierende können sich individuell auf Business- oder technische Aspekte vertiefen. Alumni berichten von praktischen Erfolgen wie der Optimierung von Marketing-Kampagnen.
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Hochschulabschluss oder höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit Praxistätigkeit können anerkannt werden.
Ulteriori informazioni
Absolventinnen und Absolventen des CAS Customer Data & AI HWZ verstehen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens, analysieren mithilfe von analytischen Methoden Kundendaten und interpretieren die Resultate. Sie erkennen Möglichkeiten und Grenzen von Machine Learning und (generativer) KI und sind in der Lage, erfolgreiche Business Cases aufzuzeigen.
Der CAS Customer Data & AI HWZ richtet sich an ambitionierte Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, die ihre fachlichen Fähigkeiten in diesem zukunftsträchtigen Berufsbild methodisch und fundiert verbessern wollen, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.
Der Kurs behandelt den gesamten Prozess der Sammlung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten bestehender und potenzieller Kunden. Themen wie Machine Learning, Kundensegmentierung, intelligenter Kundendialog und Generative KI werden fokussiert. Zudem wird auf Data Management und Data Governance eingegangen.
Nach dem Abschluss dieser Weiterbildung können Absolventen eine verantwortliche Spezialisten- oder Führungsfunktion im Bereich Marketing/Kommunikation übernehmen. Sie sind in der Lage, innovative Lösungen in ihrem Unternehmen einzuführen und datenbasierte Strategien für den Unternehmenserfolg zu entwickeln.
Die Weiterbildung wird berufsbegleitend durchgeführt, wodurch eine 100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich ist. Der Präsenzunterricht findet in Zürich statt.
Der Kurs erstreckt sich über 16 Kurstage, wobei die genauen Zeitpläne während den Infoveranstaltungen bekannt gegeben werden.



