

Premium
CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ
HWZ
CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ
Scopri i vantaggi
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
16 Tage Unterricht
Durata
Zürich
Località
15 ECTS
Punti
Studiengebühren CHF 9'400
Costi
01.04.2025
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 80'000 - 100'000
Vantaggi
- Verbindung von Strategie, Kommunikation und Technologie
- Praxisnaher Transfer in den Arbeitskontext
- Aktuelle Tools und KI-Anwendungen für Kommunikationsprofis
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Hochschulabschluss oder höherer Abschluss mit zwei Jahren studienrelevanter Berufserfahrung. Andere Bildungsabschlüsse mit Praxiserfahrung können durch ein Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Ulteriori informazioni
Sie erwerben ein fundiertes Verständnis strategischer Kommunikationsführung im Zeitalter der KI. Der CAS befähigt Sie, Kommunikation als Treiber der Unternehmensstrategie zu verankern, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und innovative Tools und Methoden gezielt einzusetzen. Mit diesem Wissen positionieren Sie Kommunikation als strategische Schlüsselfunktion im Unternehmen.
Die Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsprofis, Führungskräfte und Projektleitende, die ihre strategische Wirkung ausbauen und KI gezielt in ihre Kommunikationspraxis integrieren möchten. Der Studiengang richtet sich an Führungspersönlichkeiten – von Agenturinhaber:innen und Bereichsleiter:innen bis zu Projektleiter:innen und Berater:innen –, die kommunikative Exzellenz anstreben und ihre Wirkung im Unternehmen nachhaltig steigern wollen.
Der Studiengang verbindet Strategie, Kommunikation und Technologie und ist in vier Kompetenzbereiche gegliedert: Grundlegende Kommunikationskompetenzen, Zukunftsorientierte Kompetenzen, Führungs- und Beratungskompetenzen, Interdisziplinäre Kompetenzen. Themen wie Communication Management, KI-Management und Change Management werden behandelt.
Absolventen positionieren sich als entscheidende strategische Akteure in der Unternehmenskommunikation. Durch die erworbenen Kompetenzen sind sie in der Lage, in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmens- und Marketingkommunikation, Markenführung oder Live Communication tätig zu werden.
Der Studiengang bietet eine praxisnahe und flexible Lernumgebung mit Präsenzunterricht, kombiniert mit Selbststudium, Gruppenarbeiten und begleitetem Lernen. Der Unterricht umfasst Vorträge, Fallstudien und Fachdiskussionen.
Der Studiengang dauert 16 Tage, Details zu den Unterrichtstagen sind in den Studiendaten zu finden. Unterrichtsort ist Zürich, Sihlhof (direkt beim HB).



