Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Selezionare la lingua
Hintergrundbild des Studiengangs MBA Business Management der IDM Campus IDM Campus

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MBA Business Management

IDM Campus

MBA Business Management

Panoramica

Logo der IDM Campus IDM Campus

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

18 (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS)

Durata

60 ECTS

Punti

€ 7.900

Costi

Online

Tedesco

Lingua

MBA

Qualifica professionale

Requisiti

Der MBA Business Management wird in zwei Varianten angeboten: mit 60 und 120 ECTS. Eine Zulassung ist mit und ohne Vorstudium bzw. Matura/Abitur auch möglich.

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 60 ECTS:

  • Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und

  • mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufstätigkeit und

  • ein Mindestalter von 21 Jahren

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 120 ECTS:

  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder

  • Universitätsreife und vier Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig oder

  • abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig.

Hinweis: Die Studienzeit kann beim MBA Business Management (120 ECTS) auch durch Berufserfahrung verkürzt werden. Es können bis zu 60 ECTS angerechnet werden.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Der MBA Business Management bereitet die Teilnehmer auf eine erfolgreiche Karriere in Führungspositionen vor, indem fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und praxisorientierte Managementmethoden vermittelt werden. Der Fokus liegt auf der Förderung von Innovationen und der nachhaltigen Unternehmensführung durch strategische Entscheidungen.

2

Zielgruppe

Angesprochen sind Berufstätige, die sich für eine Managementposition qualifizieren möchten, sowie Fachkräfte, die ihre Karrierechancen im mittleren oder höheren Management verbessern wollen. Zielgruppe sind zudem Personen, die im Bereich Unternehmensführung Verantwortung übernehmen möchten.

3

Inhalte

Das Programm deckt grundlegende und fortgeschrittene Themen der Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Supply Chain Management und Change Management ab. Zusätzliche Schwerpunkte liegen auf Sustainability, Agilität, New Work und Digital Business. Die Studierenden erwerben umfassende Managementkompetenzen und praxisrelevantes Wissen.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen können Karrierechancen im mittleren und höheren Management nutzen und qualifizieren sich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen einschließlich Handel, Dienstleistungssektor, Produktion, Industrie und öffentlichem Sektor. Der MBA erleichtert den Aufstieg in verantwortungsvolle Positionen und die Umsetzung von Unternehmensstrategien.

5

Unterichtsmodell

Der MBA wird als 100% online Fernstudium angeboten, das ein flexibles Lernen ermöglicht. Die Studierenden können jederzeit auf Lehrinhalte zugreifen und ihre Studienzeit unabhängig einteilen, um Beruf und Studium optimal zu verbinden.

6

Unterrichtszeiten

Die Lehrveranstaltungen sind nicht an feste Zeiten gebunden, sondern können von den Studierenden zeitlich flexibel gestaltet werden. Prüfungen und Seminare können zu jedem beliebigen Zeitpunkt über die Online-Lernplattform durchgeführt werden.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.