Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der IPC Akademie IPC Akademie

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Klientenbezogene Supervision

IPC Akademie

Klientenbezogene Supervision

Panoramica

Logo der IPC Akademie IPC Akademie

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

11 - 30 Tage

Durata

Zürich

Località

max. 10'000 CHF

Costi

Tedesco

Lingua

Altro

Qualifica professionale

Requisiti

Abgeschlossene Ausbildung als Coach, Supervisor:in oder Berater:in oder adäquater Abschluss.

Bereitschaft, sich auf einen persönlichen Prozess einzulassen.

Ulteriori informazioni

1

Mehrwert

Das erwartet Sie in der Supervision

Sie erwartet ein persönlicher Dialog und Prozess, der die Aspekte der beruflichen Charta hervorhebt und damit eine strukturierte, individuelle Reflexion ermöglicht. Es ist entscheidend, eigene Prozesse zu untersuchen und Qualität zu gewährleisten. Dies ermöglichen wir durch den Austausch mit diversen Expertinnen und Experten.

2

Reflexionsthemen

Reflexionsthemen in unseren Klientenbezogenen Supervisionen / Lehrsupervision

Fallanalyse

Die systematische Fallanalyse ermöglicht es Berater:innen, die Dynamik und Nuancen eines speziellen Klientenfalls tiefgehend zu verstehen. Dieses Thema legt den Schwerpunkt auf Techniken der Fallanalyse, einschließlich Problemidentifikation, Zielformulierung und Evaluation von Interventionen.


Feedback-Kultur

Konstruktives Feedback ist ein Schlüsselinstrument in der beratungsbezogenen Supervision. Es fördert die Selbstreflexion und die berufliche Entwicklung der Berater:innen, indem es Stärken betont und Entwicklungsbereiche identifiziert.


Ethische Herausforderungen

Beratung wirft oft ethische Fragen auf. Dieses Thema befasst sich mit der Identifikation und dem Umgang mit ethischen Dilemmata, von der Dualen Beziehung bis zur Vertraulichkeit und dem Datenschutz.


Supervisionsmethoden

Dieses Thema konzentriert sich auf die verschiedenen Methoden und Modelle der Supervision, von Einzel- bis Gruppensupervision, und wie diese in unterschiedlichen Beratungskontexten Anwendung finden können.


Reflexive Praxis

Selbstreflexion ist ein kritischer Aspekt der professionellen Entwicklung. Hier steht die Förderung der Fähigkeit zur Selbstbeobachtung und -kritik im Fokus, die zur Verbesserung der Beratungsqualität beiträgt.


Grenzen der Beratung

Jede:r Berater:in hat seine Grenzen. Dieses Thema behandelt die Erkennung und den Umgang mit diesen Grenzen, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht.


Transfer und Gegentransfer

Übertragungsphänomene können die Berater-Klient-Beziehung beeinflussen. Das Verstehen dieser Phänomene und der angemessene Umgang damit steht im Mittelpunkt dieses Themas.


Gruppensupervision

Gruppensupervision bietet eine Plattform für kollektive Reflexion und Lernen. Dieses Thema behandelt die Dynamik, Vorteile und Herausforderungen der Gruppensupervision.

3

Ausbildungsziele

Eine persönliche, prozessorientierte Supervision verfolgt diverse Ziele, um Fachkräfte in beratenden, betreuenden oder therapeutischen Berufen zu unterstützen. Primäres Ziel ist, dass persönliche Prozesse der Begleitperson in den Mittelpunkt rücken und dadurch die Begleitprozesse von Klarheit und Sicherheit profitieren.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.