

Premium
Dipl. Marketingmanager/in HF
kv pro
Dipl. Marketingmanager/in HF
Scopri i vantaggi
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
6 Semester, mit Präsenz- und Selbststudium
Durata
Basilea
Località
Preis ab CHF 16'680, inkl. Lehrmittel
Costi
16.10.2026
16.10.2026
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Scuola specializzata superiore (SSS)
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 70'000 - 90'000
Vantaggi
Praxisnahes Studium zur Stärkung von Markenführung und Kundenkommunikation. Gezielte Vorbereitung auf Führungsfunktionen. Kollaboratives Lernen mit Fokus auf realen Projekten. Subventionierte Gebühren für Schweizer Wohnsitzinhaber.
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Zulassung mit einschlägigen eidg. Fähigkeitszeugnissen (EFZ) oder einem Abschluss einer gymnasialen Matura oder Fachmittelschule mit Berufspraxis. Berufspraxis von mindestens 70% während des Studiums erforderlich, oder 50% mit vorheriger Erfahrung. Eignungsprüfung nach Absprache möglich.
Ulteriori informazioni
Entfesseln Sie Ihre kreative Kraft und strategische Denkweise! Ob Marktanalyse, Kampagnenplanung oder Social-Media-Optimierung – das Studium macht Sie zum Profi für Markenführung, Kundenkommunikation und digitale Werbestrategien. Lernen Sie, Produkte zum Erfolg zu führen und Kundenbeziehungen zu stärken.
Das Studium richtet sich an ambitionierte Nachwuchskräfte, die sich im Marketingmanagement persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten. Angesprochen werden: Berufsleute, die sich in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkauf fundiertes Wissen aneignen, Funktionsträger, welche bereits im Marketing tätig sind, angehende Marketing-Führungskräfte in KMU, Grossorganisationen, öffentlichen und Non-Profit-Organisationen, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten vertiefen, Kaufleute, Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsfachleute.
Im 1. Studienjahr werden Themen wie Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Informatik und Technologie, Kommunikationskompetenz, Marketing, Recht, Selbstmanagement, Statistik und Volkswirtschaftslehre behandelt. Im 2. Studienjahr folgen CRM und Verkauf 1, Digital Marketing 1, Kommunikation 1, Projektmanagement, Public Relations und Video Marketing. Das 3. Studienjahr beinhaltet CRM und Verkauf 2, Digital Marketing 2, Eventmanagement, Kommunikation 2, Marketingrecht, Personalwesen, Qualität, Umwelt und Sicherheit, und Supply Chain Management.
Als dipl. Marketingmanager/in HF sind Sie Generalist/in des Marketings mit breit abgestützter betriebswirtschaftlicher Handlungskompetenz. Sie kombinieren Ihre breiten und vernetzten handlungspraktischen Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen bedarfsgerecht zur erfolgreichen Erfüllung Ihrer Aufgaben. In Marketingabteilungen von KMU oder Grossbetrieben übernehmen Sie Kader-, Fach- und Führungsaufgaben. Sie führen Projekte und Mitarbeitende, koordinieren, unterstützen und motivieren die an den Prozessen Beteiligten zur Erreichung der Unternehmens- und Marketingziele.
Im angeleiteten Selbststudium erarbeiten Sie sich anhand von zielformulierten Aufträgen das Wissen im eigenen Lerntempo und teilen sich Lernzeit und Lernort wie auch Lernpartnerschaft selbstständig ein. Das eigentliche Lernen findet in den 'Kontaktlektionen' vor Ort statt, ergänzt durch einige wenige Seminarblöcke verteilt auf drei Studienjahre.
Dienstag, 17.45-21.00 Uhr, Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr, Samstag, 08.30-11.45 Uhr (ca. 10x pro Jahr).



