Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der KV Luzern Berufsakademie KVLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

KVLU

1 Premi

Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

Panoramica

Logo der KV Luzern Berufsakademie KVLU

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

2 Semester berufsbegleitend

Durata

Lucerna

Località

Bruttopreis CHF 14'460.-

Costi

27. August 2021

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Scuola specializzata superiore (SSS)

Qualifica professionale

Requisiti

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Verkauf, davon drei Jahre in leitender Funktion. Alternativ Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss und mindestens drei Jahren Erfahrung in leitender Marketingfunktion.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Der Lehrgang bereitet Sie gezielt auf die eidgenössische Prüfung zum eidg. dipl. Marketingleiter:in vor und vermittelt praxisnahes, erprobtes Wissen, um ganze Marketingabteilungen zielorientiert zu leiten. Sie erwerben vertiefte Kenntnisse und Methoden in der Marktanalyse, Strategieentwicklung und Führung von Mitarbeitenden.

2

Zielgruppe

Führungskräfte, die in KMU oder grösseren Unternehmen das Marketing verantworten, sowie Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer leitenden Marketingfunktion.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Marktanalyse, Strategieentwicklung, Personalführung, Budgetverantwortung sowie die Ausarbeitung von Businessplänen.

4

Berufliche Perspektive

Nach erfolgreichem Abschluss stehen Ihnen Positionen in der strategischen Marketingführung offen, etwa als Marketingleiter:in in KMU oder grösseren Unternehmen. Sie sind in der Lage, strategische Spitzenfunktionen im Marketing zu übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht erfolgt zu ca. 70% online über MS Teams und zu ca. 30% in Präsenzveranstaltungen. Diese hybride Struktur ermöglicht eine flexible Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben.

6

Unterrichtszeiten

Dienstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Onlineunterricht), donnerstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Hybridunterricht in Luzern, Zürich oder Baden), ca. 2-3 Mal im Monat samstags von 09.00 bis 14.30 Uhr (Präsenzunterricht).

Karriere

Opportunità di carriera

MEDIUM

Salario & Competenze

Mercato del lavoro

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Premi

Sehr empfehlenswert

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.