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dipl. Experte:in in Social Selling MBSZ/SA*
MBSZ
dipl. Experte:in in Social Selling MBSZ/SA*
Panoramica

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12 Monate
Durata
Zürich
Località
CHF 13'860
Costi
Herbst 2021
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
SPD SSS
Qualifica professionale
Requisiti
Zum Nachdiplomstudium zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
- Eidgenössischer Fachausweis und höhere Fachprüfung
- oder langjährige, qualifizierte Berufspraxis (mit Aufnahmeverfahren)
- oder Diplom Höheren Fachschule (z.B. Wirtschaft, Technik, Tourismus)
- oder Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (u. a. im Ausland).
*SA = Social Academy www.socialacademy.ch
Ulteriori informazioni
Der Lehrgang setzt sich aus drei Modulen zusammen. Es können auch nur einzelne Module besucht werden.
Folgende Module werden angeboten:
- Grundlagen in Social Selling
- Einsatz von Social Netzwerke (LinkedIn)
- Content & Social Media Marketing
Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen drei Module erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu einem Themengebiet des Online-Marketing zu verfassen.
Die einzelnen Module werden nachstehend beschrieben.
Modul Grundlagen in Social Selling
Der Ansatz der Integrierten Kommunikation umfasst die interne und externe Kommunikation mit unternehmensrelevanten Zielgruppen wie Kunden, Partner oder Mitarbeitende. Abgeleitet von der übergeordneten Kommunikationsstrategie wird definiert, über welche klassischen und Online-Kanäle mit den Zielgruppen in Dialog getreten wird.
- Zielsetzung
- Nach diesem Modul erlangen die Studierenden das Verständnis (Mindset) für "Social Positionierung".
- Inhalt
- Personal Branding
- Profiloptimierung (LinkedIn)
- Social Selling Dos and Donts
- Continous Presence (Social Media Beiträge)
Die Studierenden erstellen und präsentieren ein (Teil-)Konzept in Social Selling für ihr berufliches Umfeld.
- Nutzen für die Teilnehmenden
- Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
- eine erfolgreiche Positionierung als Marke.
- eine Erhöhung der Visibilität und Interaktion mit möglichen Kunden.
Modul Einsatz von Social Instrumenten (LinkedIn)
LinkedIn als grösste B2B-Plattform bietet künftig ungeahnte Möglichkeiten zur Förderung der eigenen Marke bzw. Employer Branding, Umsatzsteigerung, Ausbau von Vertriebskanälen und mehr
- Zielsetzung
- Nach diesem Modul können die Teilnehmenden die Anforderungen eines erfolgreichen Social Selling Experten erfüllen.
- Inhalt
- Einsatz von LinkedIn als Arbeitsinstrument
- Kommunikation auf Social Kanälen
- Technische Umsetzung von organischen Kampagnen
- Nutzen für die Teilnehmenden
- Die Studierenden erwerben in diesem Modul fundiertes und aktuelles Wissen, um LinkedIn erfolgreich einzusetzen.
- Sales Navigator, Boolean Search, Gruppen- und Eventfunktionen wirksam zu nutzen.
Mit Vorträgen und Praktischen Beispielen, werden die Teilnehmenden live in die "Maschinerie" LinkedIn umfassend eingeführt.
Modul Content & Social Media Marketing
Zu erfolgreichen Content Marketing sind Kenntnisse und Umsetzungskompetenz in Monitoring & Krisenmanagement unabdingbar.
- Inhalt
- Content Creation und Distribution
- Redationsplanung von Kampgnen
- Video- und Audio-Produktionen
- Krisenmanagement mit Vorbereitung und Umsetzung für "Shitstorms"
Kurse ab 12 Teilnehmenden sind definitiv mit einem Maximum von 26.
Titel Dipl. Experte:in in Social Selling MBSZ/SA*
Erfolgreiche Absolventen/-innen tragen nach Abschluss des eidgenössisch Anerkennungsverfahren den Titel Dipl. Experte:in in Social Selling NDS HF.