Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Selezionare la lingua
Hintergrundbild des Studiengangs dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute der Marketing & Business School Zürich MBSZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

MBSZ

dipl. Marketingmanager/-in HF (HFM) für Marketing- & Verkaufsfachleute & Techn.Kaufleute

Panoramica

Logo der Marketing & Business School Zürich MBSZ

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

3 Jahre

Durata

Zürich

Località

8'800 CHF

Costi

18. Oktober 2021

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Scuola specializzata superiore (SSS)

Qualifica professionale

Requisiti

Zum *verkürzten Bildungsgang HFM (Marketingmanager/-in HF) zugelassen wird: *24 Monaten

  • Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis
  • Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis

Ulteriori informazioni

1

Kursaufbau

Der Kursaufbau ist modular und individuell planbar:

 

Module Sommersemester 2021

  • Englisch I 
  • Recht
  • Prozessmanagement
  • Wirtschaftsinformatik


Module Wintersemester 2021

  • Englisch II
  • Volkswirtschaftslehre
  • Human Resources Management


Module Sommersemester 2022

  • Englisch III
  • Investitionen & Finanzierungen
  • Digital-Kommunikationsinstrumente
  • Digital-Verkaufsinstrumente


Module Wintersemester 2022 

  • Englisch III IV (mit Prüfungsvorbereitung BEC Vantage)
  • Unternehmen & Logistik
  • Unternehmensführung & Strategisches Management
  • Diplomarbeit mit wissenschaftlichem Arbeiten
2

Berufsbild

Dipl. Marketingmanagerinnen und Marketingmanager HF übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben in KMU oder Grossbetrieben. Sie gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer marketing-, verkaufs- und kommunikationsorientierten Optik an und handeln - u.a. auch in englischer Sprache - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. Sie führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen sowie motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele.


Im Vergleich zu Hochschulabsolventen, deren Ausbildung wissenschaftlich orientiert ist, sind dipl. Marketingmangerinnen und Marketingmanager HF durch ihre Ausbildung und Berufserfahrung stark arbeitsmarkt- und umsetzungsorientiert.

7 passi per la tua formazione continua

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.