Ricevere raccomandazioni sui corsi in base ai propri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua

aggiungere al confrontoaggiunto

Hintergrundbild der MKS MKS

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Marketingfachleute eidg. FA

MKS

Marketingfachleute eidg. FA

Panoramica

Logo der MKS MKS

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

2 Semester, Tageslehrgang 1 x pro Monat

Durata

Chur, Rapperswil-Jona, Sargans, Zürich

Località

Ab CHF 5'450, Nettopreise für Privatpersonen

Costi

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Attestato professionale federale

Qualifica professionale

Requisiti

  • Nachweis eines eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses mit dreijähriger beruflicher Grundbildung oder Maturitätszeugnis.
  • Mindestens zwei Jahre Berufspraxis in Marketing, Werbung/Marketing-Kommunikation, Direct Marketing, Verkauf oder Public Relations.
  • Gleichwertigkeit ausländischer Diplome durch SBFI.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Die Weiterbildung bietet eine praxisorientierte Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen und ermöglicht den Erwerb des IAB-Zertifikats zum Digital Marketing Manager, mit 100% Fokus auf den Prüfungserfolg und die Praxis.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an alle, die bereits die ersten beruflichen Schritte im Marketing gemacht haben und berufsbegleitend eine fachspezifische und eidgenössisch anerkannte Prüfung ablegen wollen.

3

Inhalte

Selfmanagement, Präsentationstechnik, Rechnungswesen, Grundlagen Marketingkonzept, Statistik, Distribution, Marktforschung, Verkaufsförderung, Event, Messen, Brand Management, Customer Relationship Management, Integrierte Kommunikation, Verkaufskonzept, Werbung, PR / Sponsoring, RW / Controlling, Projektmanagement, Rechtskunde, Qualitätsmanagement.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Lehrgangs können Absolventen in diversen Marketingpositionen tätig sein oder Anschlusslehrgänge wie Marketingleiter:in mit eidg. Diplom oder Dipl. Leiter:in Marketing & Sales NDS Marketing besuchen, um ihre Karriere weiter auszubauen.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang besteht aus Präsenzunterricht mit optionalen Webinaren und digitalen Lerninhalten. Interaktive und praxisorientierte Lehrmethoden werden eingesetzt.

6

Unterrichtszeiten

Tageslehrgang findet 1 x pro Monat (Do, Fr, Sa) statt. Der nächste Kurs beginnt am 24.04.2025 und endet am 30.04.2026.

7 passi per la tua formazione continua

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.