Ricevere raccomandazioni sui corsi in base ai propri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der MKS MKS

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Marketingleiter/-in eidg. Diplom

MKS

Marketingleiter/-in eidg. Diplom

Panoramica

Logo der MKS MKS

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

Dauer 3 Semester

Durata

Chur, Rapperswil-Jona, Sargans

Località

Kosten ab CHF 7'700

Costi

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Esame professionale superiore con attestato professionale federale

Qualifica professionale

Requisiti

Zur Prüfung wird zugelassen, wer: einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfung, ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt und mindestens 3 Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing nachweisen kann. Ebenfalls zur Prüfung zugelassen wird, wer: ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer mindestens 3-jährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt und mindestens 6 Jahre Praxis, davon 3 Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Unsere Top-Management-Ausbildung im Marketing bietet Ihnen als angehende Marketingleiter:in eine optimale Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung. Sie profitieren von einem praxisorientierten Unterricht und individuellen Coachings, um Ihnen den besten Start in eine Führungskarriere im Marketing zu ermöglichen.

2

Zielgruppe

Die Marketingleiter:innen tragen die Gesamtverantwortung für das Marketing in einem Unternehmen. Ihr Arbeitsbereich umfasst die Steuerung sämtlicher Marketingprozesse und in der Regel sind sie Mitglied der Geschäftsleitung. Vorausgesetzt wird Erfahrung in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing.

3

Inhalte

Strategisches Management, Führung, Human Resources Management, Organisation & Projektmanagement, Volkswirtschaft, Marktforschung, Statistik, Finanzen u. Controlling, Marketing Management, Marketing Kommunikation, Vetriebsmanagement, Rechtskunde, Public Relation, Selbstführung, Präsentationstechnik, Vertiefung Rechnungswesen, Organisation & Projektmanagement.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Lehrgangs können Sie Positionen in der Geschäftsleitung eines Unternehmens übernehmen und tragen die Verantwortung für die gesamte Marketingstrategie und -umsetzung. Weitere Anschlusslehrgänge wie Unternehmensführung NDS HF eröffnen zusätzliche Karrieremöglichkeiten.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang ist als Tageslehrgang organisiert, mit einem modernen Tagesblocksystem. Dies bedeutet, dass pro Monat ein Block mit zwei bis drei Unterrichtstagen stattfindet, welche als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden.

6

Unterrichtszeiten

Der Lehrgang findet einmal pro Monat an drei aufeinanderfolgenden Tagen (Donnerstag, Freitag, Samstag) statt. Startdatum ist der 24.04.2025 und das Enddatum ist der 30.11.2026.

7 passi per la tua formazione continua

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.