Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild des Studiengangs Certificate of Advanced Studies Produktmanagement SGO der SGO Business School SGO

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Produktmanagement

SGO

4.12

100% Raccomandazione
(5 Esperienze)

2 Premi

Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.

CAS Produktmanagement

Panoramica

Logo der SGO Business School SGO

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

MOLTO ALTO

Opportunità di carriera

Produktmanager, Category Manager, Brand Manager

12 Tage Präsenz- und Online-Seminare

Durata

Olten, Glattbrugg

Località

12 ECTS

Punti

Preis: CHF 6'930.- (Frühbucherrabatt)

Costi

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 80'000 - 100'000

Requisiti

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Du bist bereits als Produktmanager tätig, verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager, an Produktentwicklungen maßgeblich beteiligt oder mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt. Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager, Unternehmer:in oder Firmengründer:in und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln. Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen. Die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen. Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und diese zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle umzusetzen.

2

Zielgruppe

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Die Zielgruppe umfasst Produktmanager, Verantwortliche für ein Produktportfolio, Category Manager, Manager im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager sowie Unternehmer.

3

Inhalte

Produktmanagement Grundlagen, Agile Produktentwicklung, Produktmarketing, Lean Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Praxistransfer und Abschluss. Diese Module decken die strategischen, operativen und methodischen Schlüsselelemente des Produkt- und Dienstleistungsmanagements ab und nutzen praxisnahe Inhalte zur Vermittlung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Teilnehmern erweiterte berufliche Möglichkeiten in der Produktmanagementbranche offen. Sie können strategische und operative Führungspositionen in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten einnehmen sowie ihre Karriere im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain vorantreiben.

5

Unterichtsmodell

Hybrider Lehrgang: Die Module bestehen aus einer Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs umfasst 12 Seminartage verteilt auf 6 Module über ca. 6 - 7 Monate, mit spezifischen Terminen für jedes Modul. Die Unterrichtszeiten sind in der Regel von 08:45 bis 17:00 Uhr.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Premi

eduQua

Weiterempfehlungsrate über 95%

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.