Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Universität Liechtenstein UNILI

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Master in Entrepreneurship und Management

UNILI

4.71

93.75% Raccomandazione
(32 Esperienze)

Master in Entrepreneurship und Management

Panoramica

Logo der Universität Liechtenstein UNILI

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

ALTO

Opportunità di carriera

4 Semester

Durata

Vaduz, Liechtenstein

Località

120 ECTS

Punti

CHF 950,-/Semester

Costi

Erste Woche im September / i.d.R. nur Donnerstag und Freitag

Inizio dello studio

Termine di iscrizione

Zulassungen erfolgen laufend

Tedesco

Lingua

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

Master

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 80'000 - 100'000

Requisiti

Du wirst zum Studium  zugelassen, wenn ein anerkannter Schulabschluss und die erforderlichen  Sprachkenntnisse nachgewiesen werden.

Zulassung

  • Bachelor- oder Diplomabschluss mit mindestens 180 ECTS, davon 60 ECTS in Wirtschaftswissenschaften;
  • Wenn  das Zeugnis des Bachelorstudiums zum Zeitpunkt der Antragseinreichung  noch nicht vorliegt, ist der aktuelle Leistungsnachweis für eine  vorläufige Zusage vorerst ausreichend;
  • Motivationsschreiben und allenfalls Bewerbungsgespräch;
  • Hinweis:  Absolventinnen und Absolventen anderer Fachrichtungen (insbesondere  MINT-Fächer) können entsprechend den Vorgaben der Zulassungsrichtlinien  zugelassen werden (Nachweis wirtschaftswissenschaftlicher Inhalte von  mind. 60 ECTS).


Sprachkenntnisse

  • Englischkenntnisse (Niveau B2);
  • Deutschkenntnisse (Niveau C1), sofern Deutsch nicht die Muttersprache ist.

Persönliche Voraussetzungen

  • Unternehmerisches Potenzial oder erste unternehmerische Erfahrung.
  • Überdurchschnittliches Engagement neben dem Präsenzunterricht.
  • Die  Bereitschaft, Erfahrungen aus der Wirtschaftspraxis mit den anderen  Studierenden zu teilen sowie gemeinsam innovative Projekte  durchzuführen.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Der Masterstudiengang zielt darauf ab, Studierenden das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um innovative Geschäftsideen zu identifizieren, zu evaluieren und am Markt erfolgreich umzusetzen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Führungskompetenzen, Innovationskraft und unternehmerischem Denken.

2

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an angehende Unternehmer, Führungskräfte und Innovationsmanager, die eine Karriere im Bereich Unternehmertum, Innovation und Leadership anstreben.

3

Inhalte

Die Themen umfassen den gesamten Lebenszyklus eines Unternehmens, von der Gründung über das Wachstum bis zum Wandel. Kurse decken die Bereiche Unternehmensführung, Innovationsmanagement, Marktanalyse und Finanzierung ab.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Studiums stehen den Absolventen vielfältige Karrierewege offen: als Gründer eigener Start-ups, als Führungskräfte in bestehenden Unternehmen oder als Innovationsmanager in verschiedenen Branchen.

5

Unterichtsmodell

Das Programm wird in Vollzeit mit einem Fokus auf Praxisnähe und persönlichen Austausch angeboten, welches durch Studienreisen und das Start-up Lab ergänzt wird.

6

Unterrichtszeiten

Der Unterricht beginnt Anfang September und erstreckt sich über vier Semester in Vollzeit. Detaillierte Zeitpläne werden zu Beginn des Studienjahres bereitgestellt.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.