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Verkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis

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Verkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis

Panoramica

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4.9
109+ Bewertungen

2 Semester

Durata

Winterthur

Località

Effektive Kosten total nach Abzug Bundesbeitrag CHF 6’625

Costi

2026-02-18

Inizio dello studio

Online

Tedesco

Lingua

Attestato professionale federale

Qualifica professionale

Vantaggi

  • 50 % Onlineunterricht für mehr Flexibilität
  • Intensives Prüfungstraining
  • Erfahrene Dozierende aus der Praxis
  • Persönliche Lernatmosphäre

eduwo exklusiv

fino a 800 CHF di rimborso

Supporto personale durante il processo di iscrizione

Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%

1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda

Requisiti

  • EFZ mit mind. 3-jähriger Grundbildung oder
  • Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule oder
  • Diplom einer staatlich anerkannten mind. 3-jährigen
  • Diplommittelschule oder Fachmittelschule oder
  • Maturitätszeugnis

und

  • mind. 2 Jahre einschlägige Berufspraxis

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Verkaufsleute sind fähig von der Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitete Verkaufskonzepte zu erstellen, Verkaufsprozesse mit der Pflege und Nutzung des betrieblichen CRM administrativ sicherzustellen, Verkaufskontrollen durchzuführen und Berichte sowie Kundenofferten zu erstellen. Sie erheben und analysieren Informationen über das Marktgeschehen, realisieren die Marktleistung inkl. Angebots- und Preisgestaltung und gestalten die strategische und operative Distribution.

2

Zielgruppe

Personen, die Verkaufsprofi werden möchten und die Verkaufsleitung in ihren Aufgaben unterstützen oder selbständig einen Teilbereich des Verkaufs, wie z.B. das Key Account Management, verantworten möchten. Geeignet für Absolventen mit EFZ oder vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung im Verkaufsbereich.

3

Inhalte

1. Semester: Basisteil mit Präsentations- und Arbeitstechnik, Projektmanagement, Netzwerkpflege, Marktforschung, Marktkennzahlen, Kommunikationsgestaltung, Kalkulationsmanagement, Distribution und Verkauf sowie Fallstudien und Zwischenprüfung. 2. Semester: Vertiefungsteil mit Planung von Verkaufsaktivitäten, Betreuung von Verkaufsprozessen, Personal Selling sowie Intensiv-Prüfungstraining.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss bieten sich Karrieremöglichkeiten als Verkaufsleiter/in, Key Account Manager/in oder in anderen Führungspositionen im Bereich Verkauf und Marketing, sowohl im Innen- als auch im Außendienst.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang bietet ein Blended Learning Modell, bei dem rund 50 % des Unterrichts online und 50 % vor Ort stattfindet. Dies ermöglicht mehr Flexibilität für die Teilnehmenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs startet jährlich im Februar und findet montags und mittwochs von 17.30 bis 20.45 Uhr sowie an ca. acht Samstagen von 8.00 bis 12.45 Uhr statt.

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