aggiungere al confrontoaggiunto

Messenger

CAS Financial Service Innovation
ZHAW
CAS Financial Service Innovation
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
14 Kurstage verteilt über 5 Monate
Durata
Zürich
Località
12 ECTS
Punti
CHF 7'740.00, Frühbucherrabatt möglich
Costi
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
ASVZ
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Qualifica professionale
Requisiti
Hochschulabschluss oder Diplom einer Fachhochschule sowie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
Einschlägige Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren und entsprechender Weiterbildungsnachweis (höhere Fachschule, höhere Fachprüfung etc.)
Personen, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung
Ulteriori informazioni
Der Lehrgang richtet sich an
Produkt-Entwickler/-innen, Produkt-Manager/-innen und Product Owner
Segmentsmanager/-innen, Rollout- & Interaktions-Manager/-innen
Projektleiter/-innen, Teamleiter/-innen, Geschäftsleitung
Business Developer, Business Analyst/-innen, Requirements Engineers
IT-Professionals, Softwareentwickler/-innen
Designer/-innen, insbesondere im Bereich UX und CX Design
Personen aus dem Marketing-Bereich (online/digital) und der Marktforschung
Verantwortliche für die Qualitätssicherung
Unternehmensberater/-innen
Innovationsbegeisterte und Personen, die den Wandel aktiv mitgestalten möchten
Die Welt verändert sich rasant, und wer heute erfolgreich sein will, muss nicht nur die aktuellen Herausforderungen meistern, sondern auch die Trends von morgen im Blick haben. Unser CAS Financial Service Innovation bereitet Sie optimal auf diese Zukunft vor. Lernen Sie, mit Design Thinking, Technologie und Psychologie innovative Lösungen zu entwickeln – und erkennen Sie, welche Veränderungen und Trends die Finanzdienstleistungsbranche in den kommenden Jahren prägen werden.
Sie
setzen den Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Lösungen, die echte Bedürfnisse erfüllen.
kombinieren Technologie und Psychologie, um menschenzentrierte und wirkungsvolle Innovationen zu schaffen.
nutzen Design Thinking, AI-Tools und Future Forsight, um kreative und praxisnahe Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln.
gestalten Veränderungen aktiv und nutzen zukünftige Trends als Chance für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot.
setzen Innovationen um, indem Sie Ihre Ideen strategisch kommunizieren und erfolgreich in die Praxis bringen.
Was erwartet Sie im CAS Financial Service Innovation?
Psychologie & Technologie – Das Dream-Team der Zukunft:
Finden Sie heraus, wie Sie Technologie mit einem tiefen Verständnis der menschlichen Bedürfnisse kombinieren können. Denn nur Technologien, welche echten Nutzen für Menschen schaffen, werden sich durchsetzen.Design Thinking – Von der Idee zur Umsetzung:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kreativen Methoden und Unterstützung von Technologien wie AI komplexe Probleme lösen – und dabei auch den Menschen im Blick behalten.Change & Trends – Zukunft aktiv gestalten:
Ein neues Produkt allein beeindruckt noch nicht – erst durch die tatsächliche Nutzung entfaltet es seinen Wert. Wir zeigen Ihnen, wie Innovationen auch im Alltag ankommen und genutzt werden. Gemeinsam werfen wir auch einen Blick in die Zukunft (keine Kristallkugel nötig!). Erfahren Sie von Trends und zukünftigen Veränderungen – und wie Sie jetzt schon davon profitieren können.