Risparmia fino a CHF 800.- prenotando tramite eduwo. Solo per poco tempo

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua

aggiungere al confrontoaggiunto

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZHAW in Arts Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MAS Arts Management

ZHAW

MAS Arts Management

Panoramica

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

2.5 bis 5 Jahre

Durata

Winterthur

Località

60 ECTS

Punti

CHF 27'300.00

Costi

Tedesco

Lingua

laufend

Inizio dello studio

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

ASVZ

Master of Advanced Studies (MAS)

Qualifica professionale

Requisiti

Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.

Ulteriori informazioni

1

Ziele und Inhalt

Zielpublikum


Die vielfältigen Managementaufgaben in allen Bereichen der Kultur erfordern ein fundiertes fachliches, methodisches und strategisches Wissen, um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden. Das Programm des MAS Arts Management ist auf die aktuellen gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen abgestimmt und bereitet die Teilnehmenden optimal auf die Bewältigung künftiger Herausforderungen vor.

Der MAS Arts Management richtet sich an Kulturmanager:innen, die ihre Erfahrung systematisieren und ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten.

Neu- und Quereinsteigende ermöglicht das Studium den Zugang zu einem vielseitigen und spannenden beruflichen Umfeld.


Ziele


Das berufsbegleitende Masterprogramm in Arts Management ist ein wissenschaftlich fundiertes und praxisnahes Studium, das die Absolvent:innen dazu befähigt, strategische und operative Aufgaben im Management und in der Führung von Kulturbetrieben und Kulturprojekten zu übernehmen.


Inhalt


Das Curriculum des Masterprogramms baut auf den Studienzielen auf und berücksichtigt alle Aspekte einer interdisziplinären Praxis im Kulturmanagement. Kulturwissen, Management-Know-how, kulturpolitische, kulturrechtliche und kultursoziologische Wissensbereiche werden so integriert, dass die Absolvent:innen der Schnittstellenfunktion des Kulturmanagements als Vermittler:innen zwischen Kultur, Bildung, Wirtschaft und Politik gerecht werden.

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind fokussierter auf die zentralen Themenbereiche des Kulturmanagements ausgerichtet und in den CAS-Lehrgängen gebündelt auf den neuesten Stand gebracht worden. Nach erfolgreichem Abschluss der vier CAS-Lehrgänge erfolgt die Zulassung in die Masterphase.

Der MAS Arts Management ist modular aufgebaut und gliedert sich in vier CAS:

  • CAS Kulturpolitik und Kulturförderung
  • (Start jeweils im Frühlingssemester)
  • CAS Kulturbetriebsführung
  • (Start jeweils im Herbstsemester)
  • CAS Kulturmarketing und Kulturvermittlung
  • (Start jeweils im Frühlingssemester)
  • CAS Cultural Entrepreneurship
  • (Start jeweils im Herbstsemester)

Zusätzlich zu den vier CAS-Lehrgängen müssen je nach Voraussetzung folgende Kurse besucht werden:

  • Weiterbildungskurs Kulturgeschichte Antike bis Postmoderne:
  • Obligatorisch für MAS-Teilnehmende, die über kein kunst- oder geisteswissenschaftliches Universitätsstudium verfügen.
  • Kursdauer: 5 Tage
  • Kurstage: 28.08. bis 01.09.2023, jeweils 9.00 bis 15.00 Uhr
  • Kurskosten: CHF 500.- (für MAS-Teilnehmende)

Wissenschaftliches Arbeiten:

  • Obligatorisch für MAS-Teilnehmende ohne Hochschulabschluss.
  • Kursdauer: 1 Tag
  • Kurstag: 30.06.2023, 9.00 bis 15.00 Uhr
  • Kurskosten: in den Studiengebühren inbegriffen


Methodik



Der MAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Besonderheiten des Programms sind:

  • Engagement von Dozierenden aus verschiedenen Fachbereichen und Kultursparten;
  • Wirkungsvoller Methodenmix in Form von Vorlesungen, Seminaren, Gruppenarbeiten, Übungen und Workshops;
  • Einbezug von Case-Studies, Exkursionen, Spartenseminaren, Fachtagungen und Teamteachings;
  • Aktivierendes Lernen, Diskussionen und individuelles Coaching.

7 passi per la tua formazione continua

firstTitleFurtherEducationStep

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

secondTitleFurtherEducationStep

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.