Ricevere raccomandazioni sui corsi in base ai propri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Digitaler Transformation der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digitale Transformation

ZHAW

MAS Digitale Transformation

Panoramica

Logo der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

2.5 Jahre

Durata

Winterthur

Località

60 ECTS

Punti

31'000 CHF

Costi

laufend

Inizio dello studio

Tedesco

Lingua

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

ASVZ

Master of Advanced Studies (MAS)

Qualifica professionale

Requisiti

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH / Universität), die über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss sind zugelassen, wenn sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Bedingung für die Aufnahme ins Mastermodul ist der Besuch der Kurse Wissenschaftliches Arbeiten I, II und III und des Ethik-Kurses. Die Kurskosten sind in den Studiengebühren des MAS inbegriffen.
  • Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weil im Studiengang mit englischer Literatur gearbeitet wird.


Über die definitive Zulassung und allfällige notwendige Vorkurse entscheidet die Studienleitung.

Ulteriori informazioni

1

Zielpublikum

Der MAS Digitale Transformation richtet sich an alle, die die Digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche

  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • Marketing
  • IT
  • Supply Chain
  • Operations Management oder Digital Transformation Office
  • externe Berater
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
2

Inhalt

Der MAS ist modular aufgebaut. Er besteht aus folgenden zwei Pflicht-CAS:

  • CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung (FS + HS)
  • CAS Digitale Technologien und Innovation (FS + HS)

Danach sind aus folgender Auswahl zwei CAS zu absolvieren:

  • CAS Business Modeling & Transformation (FS + HS) 
  • CAS Innovation & Leadership (FS)
  • CAS Business Analysis & Methods (FS + HS)
  • CAS Prozessdigitalisierung (FS)
  • CAS Supply Chain Management (HS)
  • CAS IT-Sourcing und Cloud Provider Management (HS)
  • CAS Digital Marketing (FS + HS)
  • CAS Marketing Analytics (FS)

Bei Auswahl der CAS Innovation & Leadership und CAS Business Modeling & Transformation, welche ein gemeinsames Modul enthalten, werden die fehlenden 6 ECTS in Form einer schriftlichen Arbeit oder durch ein anderes Modul des MAS Digitale Transformation geleistet.

Der CAS Product Innovation & Business Venturing und der CAS Marketing Technology können im MAS Digitale Transformation angerechnet werden.

3

Methodik

Der MAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen, Fallstudien, Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis und E-Learning wird grosser Wert auf die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Kernfragen der Digitalisierung und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen gelegt.

7 passi per la tua formazione continua

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.