aggiungere al confrontoaggiunto

Messenger

MAS Product Management
ZHAW
MAS Product Management
Panoramica

Questo profilo è probabilmente non aggiornato
Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali
2 - 5 Jahre
Durata
Winterthur
Località
60 ECTS
Punti
31'140 CHF
Costi
laufend
Inizio dello studio
Tedesco
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
ASVZ
Master of Advanced Studies (MAS)
Qualifica professionale
Requisiti
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Ulteriori informazioni
Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden. Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten, von diesem Studiengang.
Das übergeordnete Ziel des Master of Advanced Studies in Product Management besteht darin, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Product Managements nahe zu bringen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs
- beherrschen Sie die Anforderungen an ein modernes Produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle
- kennen Sie die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotentialanalyse
- sind Sie fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen
- wissen Sie wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann
- sind Sie in der Lage, Ihre Kommunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs auszurichten
- können Sie ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen
- lernen Sie, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in Ihre Entscheidungen einzubinden
- können Sie operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen