Risparmia fino a CHF 800.- prenotando tramite eduwo. Solo per poco tempo

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua

aggiungere al confrontoaggiunto

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Product Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Product Management

ZHAW

MAS Product Management

Panoramica

Questo profilo è probabilmente non aggiornato

Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali

2 - 5 Jahre

Durata

Winterthur

Località

60 ECTS

Punti

31'140 CHF

Costi

Tedesco

Lingua

laufend

Inizio dello studio

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

ASVZ

Master of Advanced Studies (MAS)

Qualifica professionale

Requisiti

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Ulteriori informazioni

1

Zielpublikum

Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden. Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten, von diesem Studiengang.

2

Ziele

Das übergeordnete Ziel des Master of Advanced Studies in Product Management besteht darin, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Product Managements nahe zu bringen. 

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs

  • beherrschen Sie die Anforderungen an ein modernes Produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle
  • kennen Sie die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotentialanalyse
  • sind Sie fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen
  • wissen Sie wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann
  • sind Sie in der Lage, Ihre Kommunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs auszurichten
  • können Sie ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen
  • lernen Sie, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in Ihre Entscheidungen einzubinden
  • können Sie operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen

7 passi per la tua formazione continua

firstTitleFurtherEducationStep

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

secondTitleFurtherEducationStep

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.