aggiungere al confrontoaggiunto
-title.jpg&w=3840&q=100)
Messenger

Premium
WBK Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping
ZHAW
WBK Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping
Scopri i vantaggi
4 similaire Consultations au cours de la dernière semaine
Panoramica

Questo profilo è probabilmente non aggiornato
Non aggiornato: contattaci per informazioni attuali
1 Tag
Durata
Zürich
Località
CHF 600.00
Costi
Jeweils im November
Inizio dello studio
Tedesco, Inglese
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
ASVZ
Altro
Qualifica professionale
Requisiti
Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.
Ulteriori informazioni
Zielpublikum
Im Weiterbildungskurs (WBK) Fundraising Bootcamp Strategy Mapping erwartet die Teilnehmenden ein kompakter und ansprechender Tag voller Wissen und Inputs über die Erstellung von eigenen Strategy Maps.
Im Kurs lernen Sie, Strategy Maps im Rahmen von Kampagnen und diversen Projekten einzusetzen. Während dieses anspruchsvollen Tages machen wir Sie mit den Rahmenbedingungen, Werkzeugen und Arbeitsprozessen bekannt damit Sie die Wirkung Ihrer Massnahmen maximieren können – ganz egal, ob Sie in einer kleinen NPO mit Wachstumsambition arbeiten oder in einer grösseren Organisation, die ihre strategischen Ansätze konsolidieren möchte.
Der Kurs richtet sich an Personen mit mittleren bis hohen Fundraising-Kenntnissen. Insbesondere richtet er sich an:
- Mitarbeitende von NPO und NGO, öffentlichen Institutionen sowie Unternehmensstiftungen, die bereits über langjährige Fundraising-Erfahrung verfügen und strategisches Denken erlernen wollen;
- Personen, die eine umfassende Ausbildung rund um Unternehmen, Stiftungen oder Einzelspenden absolviert haben und diese Erfahrungen integrieren möchten;
- Personen, die eine Führungsrolle in grösseren Fundraising-Organisationen anstreben und/oder ihre Fundraising-Fähigkeiten auf strategischer Ebene verbessern wollen.
Ziele
Am Ende dieses eintägigen Fundraising Bootcamps werden Sie in der Lage sein:
- eine Fundraising-Strategie zu planen und umzusetzen, welche verschiedene Bereiche und Elemente zusammenfasst, aber auch Flexibilität für Veränderungen bietet;
- die wichtigsten Anspruchsgruppen zu ermitteln und festzulegen sowie dabei zu bestimmen, wie diese in die neue integrierte Strategie eingebunden werden können;
- die Kennzahlen zur Leistungsmessung im Rahmen der Strategie zu entwickeln, zu verfolgen und allenfalls anzupassen.
Inhalt
In ihren eigenen Worten geben die Dozierenden Thomas Kurmann (Vice President of Resource Development Oxfam America) und Bernard Ross (Director of =mc consulting) Einblick in den Kurs:
“At the end of the workshop, you understand the unique benefits of the strategy map over other approaches. You will be able to shape and organize your strategic thinking into a simple to understand, one-page systems diagram – the map – where the strategic goals are organized along the four interconnected perspectives ‘Supporters’, ‘Capacities’, ‘Human Capital’ and ‘Resources’. You will be enabled to create a performance tracking system with tailored indicators to measure progress for the goals. And, most importantly, you acquire the competence to strategize “at home” with the members of your own unit or department.
The bootcamp will be highly interactive. After discussing the theory and demonstrating the value of strategy maps based on examples, we will develop maps in groups step by step: identifying stakeholders (and their engagement along the process), defining the drivers for our strategy, the objectives (the WHAT), the metrics of measurement, and finally the initiatives that allow you to achieve the objectives (the HOW).”
Das Fundraising Bootcamp Strategy Mapping kann einzeln oder als Teil des CAS Fundraising Leadership absolviert werden. Erfahrene Fundraiser:innen interessieren sich auch für das Fundraising Bootcamps Great Fundraising und Behvorial Economcis.
CAS Fundraising Leadership (12 ECTS)
Fundraising Bootcamp: Great Fundraising
Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics
Methodik
Ein wichtiger Teil dieses Fundraising Bootcamps besteht aus einem interaktiven Workshop-Modell mit Austausch zwischen den Teilnehmer:innen sowie den Dozierenden. Das Bootcamp ist geprägt von vielen praktischen Inputs und Erkenntnissen aus der aktuellen Forschung und Praxiserfahrung von leistungsstarken Organisationen. Die Kursteilnehmer:innen wenden die Theorie an und machen so eine intensivere Lernerfahrung.