

Premium
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
eFachausweis
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
Entdecke die Vorteile
27 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Selbstgesteuert jederzeit, Mentoring: 6 Monate
Dauer
Eigenes Tempo: CHF 2'900; Mentoring: CHF 4'400
Kosten
06.04.2026
06.04.2026
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Sachbearbeiter/in
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 55'000 - 75'000
Vorteile
Flexibles Lernen, Ausbau digitaler Kompetenzen, Interaktion im Mentoring, keine Reisezeit.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und Interesse an Rechnungswesen-Fragen. Eigenverantwortung wird erwartet.
Weitere Infos
Die Ausbildung zur Sachbearbeiterin bzw. zum Sachbearbeiter Rechnungswesen vermittelt die Grundlagen im Rechnungswesen und befähigt die Teilnehmenden, typische Aufgaben im Berufsalltag selbständig wahrzunehmen.
Personen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, die Eigenverantwortung zeigen und sich für Rechnungswesen interessieren, insbesondere jene, die in der Finanzabteilung größerer Unternehmen oder in der Buchhaltung von kleineren Unternehmen arbeiten möchten.
Der Kurs deckt Fachbereiche wie Finanzbuchhaltung, Betriebsbuchhaltung, Finanzmanagement, Löhne und Sozialversicherungen sowie Steuern ab. Zusätzliche Inhalte umfassen digitale Kompetenzen und Prüfungsvorbereitung.
Nach Abschluss sind Absolventen in der Lage, in der Finanzabteilung größerer Unternehmen zu arbeiten oder die Buchhaltung in kleineren Unternehmen zu führen, was sowohl im nationalen als auch internationalen Umfeld berufliche Aufstiegsmöglichkeiten in der Finanzbranche bietet.
Der Kurs bietet sowohl ein selbstgesteuertes Lernangebot als auch ein Mentoring-Programm an. Beide Modelle nutzen Online-Lernen, wobei das Mentoring-Programm zusätzlich persönliche Unterstützung durch Fachpersonen bietet.
Das selbstgesteuerte Lernen kann jederzeit begonnen werden, während das Mentoring-Programm viermal jährlich startet. Videokonferenzen im Mentoring finden abends statt, normalerweise um 19:00 Uhr, mit einem Termin pro Monat.



