Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Allensbach Hochschule

Hochschulzertifikat PR und Digitale Kommunikation

Überblick

Logo der Allensbach Hochschule Allensbach Hochschule

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in, Marketing-Spezialist:in

6 Monate plus Verlängerung

Dauer

12 ECTS

Punkte

165 EUR monatlich, 990 EUR insgesamt

Kosten

Studienbeginn jederzeit möglich

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Hochschulzertifikat

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 60'000 - 80'000

Voraussetzungen

Es gibt keine spezifischen Zulassungsvoraussetzungen. Eine Einsendeaufgabe muss als Prüfungsleistung erbracht werden, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Weitere Infos

1

Ziele

Das übergeordnete Lernziel des Lehrgangs 'PR und Digitale Kommunikation' ist es, Digitale PR und Kommunikation sowie digitales Marketing in allen wesentlichen Facetten kennenzulernen, um leichter in eine berufliche Karriere in diesem Feld einzusteigen. Die Studierenden sollen digitale Kommunikation in die Digitalisierungsstrategie einer Organisation einbinden und digitale Kanäle in der Mitarbeitendenkommunikation und in Sondersituationen nutzen können.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Fachleute, die eine Position im Bereich Public Relations oder im digitalen Marketing übernehmen möchten. Er eignet sich für Personen, die bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind und die Schnittstelle zum digitalen Marketing besser verstehen wollen.

3

Inhalte

Der Lehrgang behandelt die Hauptaufgaben von PR und Kommunikation in einer digitalisierten Welt, integriert digitale Kommunikationskanäle, untersucht die Customer Journey und Customer Experience, die Bedeutung der Gestaltungspsychologie, und Methoden des Kommunikationscontrollings sowie Marktanalyse und -forschung. Auch die Errichtung digitaler Kommunikationsstrukturen, Risiken und Grenzen der digitalen Kommunikation und Empfängererwartungen werden thematisiert.

4

Berufliche Perspektive

Absolvent:innen des Lehrgangs sind in der Lage, in eine Vielzahl von Rollen einzusteigen, darunter PR-Manager:in, Kommunikationsberater:in oder Positionen in digitalen Marketingagenturen. Sie können innerhalb von Unternehmen oder als Selbstständige arbeiten, indem sie die digitalen Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang wird komplett im Fernstudium angeboten. Es gibt keine verpflichtenden Präsenzveranstaltungen, was ein hohes Maß an Flexibilität für die Studierenden bietet.

6

Unterrichtszeiten

Der Studienbeginn ist jederzeit möglich und die Regelstudienzeit beträgt sechs Monate. Es besteht die Option, die Studiendauer um weitere sechs Monate kostenlos zu verlängern, um den individuellen Bedürfnissen der Studierenden entgegenzukommen.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.