Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Content Marketing Fundamental

campus.swiss

Content Marketing Fundamental

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

2 Abende oder 1 Tag

Dauer

Zürich

Standorte

Gesamtpreis: CHF 580.00, Rabatt möglich.

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen erforderlich, Kurs ist offen für alle Interessierten.

Weitere Infos

1

Ziele

Mit dem Ziel, die Zielgruppen von deinem Leistungsangebot zu überzeugen, neue Kunden zu finden und bestehende zu binden. Es geht darum, mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe zu erreichen, um Wettbewerbsvorteile und Wachstum zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an alle Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren wollen. Dies, um die Markenbekanntheit zu steigern, um dank mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, um höhere Rankings bei Google zu erlangen und um den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.

3

Inhalte

Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kennen; Wissen, wie eine Content-Recherche funktioniert; Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen; Content-Ideen erarbeiten und planen; Content-Formate sowie deren Ziele und Positionen im Funnel verstehen; Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) definieren und messen; Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Absolvierung des Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Bereich Content-Marketing anwenden, um in Unternehmenskommunikation und digitalen Marketingstrategien erfolgreich zu agieren. Das Erlernen von Content-Strategien und -Verbreitung kann zu Rollen in Marketingabteilungen, Medienagenturen oder in der Selbstständigkeit als Content-Spezialist führen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten, damit Teilnehmer die Möglichkeit haben, entweder von zu Hause aus oder vor Ort teilzunehmen.

6

Unterrichtszeiten

Mo, 26.5. und Mi, 28.5.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 7.6.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich; Mi, 26.11. und Mo, 1.12.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 29.11.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.