Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Digital Marketingstrategie Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Digital Marketingstrategie Fundamental

campus.swiss

Digital Marketingstrategie Fundamental

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Digital Marketing Manager, Online Marketing Spezialist

1 Abend oder 1 Samstag

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 290.00

Kosten

2025-10-18 2025-10-22

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 60'000 - 80'000

Voraussetzungen

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig. Wichtig sind vor allem Motivation, Neugier und der Wille, Neues zu lernen.

Weitere Infos

1

Ziele

Die Ziele des Kurses sind die Grundlagen zur Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie zu erlernen, um erfolgreich im Wettbewerb bestehen und wachsen zu können. Dazu gehören das Definieren optimaler digitaler Marketingziele, das Analysieren der Zielgruppe, das Gestalten eines passenden digitalen Marketing-Mix sowie das Steigern von Markenbekanntheit und Umsatz über digitale Kanäle.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihren digitalen Marketingansatz optimieren möchten, um ihre Ziele auf digitalen Kanälen effizient zu erreichen. Es eignet sich besonders für Marketingfachleute, Unternehmer und alle Interessierten, die eine umfangreiche digitale Strategie entwickeln wollen.

3

Inhalte

Der Kurs deckt folgende Schlüsselaspekte ab: Bedeutung und Voraussetzungen einer digitalen Marketingstrategie, Definition digitaler Marketingziele und relevanter KPIs, Techniken zur Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung, Methoden und Tools zur Wettbewerbsanalyse, Maßnahmen zur professionellen Content-Strategie, Auswahl von digitalen Marketingkanälen sowie Budget- und Ressourcenplanung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnet sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich als Digital Marketing Strategist oder Consultant zu positionieren. Die gewonnenen Fähigkeiten sind in diversen Branchen anwendbar und erhöhen die Chancen auf Aufstiegschancen im digitalen Marketingbereich.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs bietet ein hybrides Lehrmodell, mit Optionen für Präsenzunterricht in Zürich sowie Online-Unterricht via Teams, um Flexibilität für die Teilnehmer zu gewährleisten.

6

Unterrichtszeiten

Termine und Zeiten sind wie folgt: Sa, 18.10.2025, Nachmittag von 13:00 – 16:00 Uhr in Zürich und Mi, 22.10.2025, Abendkurs von 18:30 – 21:30 Uhr online.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.