Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs Display & Programmatic Advertising Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Display & Programmatic Advertising Fundamental

campus.swiss

Display & Programmatic Advertising Fundamental

Überblick

Logo der campus.swiss campus.swiss

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Online-Werbespezialist, Digital Marketing Experte, Programmatic Advertising Fachmann

1 Abend oder 1 Nachmittag

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 290

Kosten

2025-11-22 2025-11-24

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 60'000 - 80'000

Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen notwendig, Motivation und Interesse genügen.

Weitere Infos

1

Ziele

Der Kurs 'Display & Programmatic Advertising Fundamental' zielt darauf ab, Teilnehmern grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in der automatisierten Platzierung von Display-Werbung zu vermitteln. Du lernst, visuelle Werbekampagnen effizient und effektiv zu gestalten, indem du dynamische Banner je nach Zielgruppe und Zeitpunkt schaltest.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre Kenntnisse im Bereich Display- und Programmatic Advertising aufbauen möchten, um ihre Online-Präsenz zu stärken und gezielt ihre Bekanntheit zu steigern.

3

Inhalte

Der Kurs deckt Schlüsselthemen wie die Funktionsweise von Banner-Werbung, aktuelle Werbeformate, Auktionstechniken und Real Time Bidding (RTB) ab. Praxisnahe Beispiele und Übungen vertiefen dein Verständnis und ermöglichen es dir, Werbekampagnen zu optimieren.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses können Absolventen in der digitalen Marketing- und Werbebranche arbeiten, insbesondere in Rollen, die sich mit der Planung und Durchführung von digitalen Werbekampagnen befassen. Positionen könnten in digitalen Agenturen oder als Marketingfachleute in Unternehmen verfügbar sein.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl als Präsenzveranstaltung in Zürich als auch online via Teams angeboten, sodass Teilnehmer flexibel zwischen den Unterrichtsmodellen wählen können.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs findet entweder an einem Samstagnachmittag von 13:00 bis 16:00 Uhr vor Ort in Zürich oder an einem Montagabend von 18:30 bis 21:30 Uhr online statt.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.