Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

die Kalaidos Fachhochschule

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

Überblick

Logo der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

1 Semester

Dauer

15 ECTS

Punkte

CHF 5'700

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Diverse Sporteinrichtungen in der Nähe

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Voraussetzungen

Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium bzw. ein Abschluss der höheren Berufsbildung mit ausreichend Berufserfahrung in einem relevanten Berufsfeld. Zudem sind angemessene wissenschaftliche Kenntnisse erforderlich.

Weitere Infos

1

Ziele

Der CAS in Werbe- und Konsumentenpsychologie vermittelt umfassende Kenntnisse in der Werbe- und Konsumentenpsychologie und befähigt die Teilnehmenden, ihre relevante Zielgruppe durch gezielte Werbung zu erreichen und zu verstehen. Im Fokus stehen das Erlernen von Werbetechniken und das Verständnis der kognitiven Verarbeitung durch den Kunden.

2

Zielgruppe

Personen mit abgeschlossenem Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder solcher mit Abschluss der höheren Berufsbildung und entsprechender Berufserfahrung. Besonders geeignet für Marketingfachleute, Werbestrategen und Personen, die Kundenverhalten verstehen möchten.

3

Inhalte

Es werden Themen wie Werbe- und Produktgestaltung, Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsaspekte, Bedeutung von Storytelling sowie verschiedene Werbetechniken und gängige Werberezepte behandelt.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich berufliche Perspektiven in Marketingabteilungen, bei Werbeagenturen oder in der strategischen Unternehmensberatung, insbesondere in Rollen, die sich mit Werbung und Konsumentenverhalten befassen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium erfolgt komplett online mit einem digitalen, mobilen Lernsystem bestehend aus Lernkarten, Theorie und Podcasts. Die mobile und flexible Lernumgebung ermöglicht es den Teilnehmenden, das Lernen individuell zu gestalten.

6

Unterrichtszeiten

Das Fernstudium kann jederzeit begonnen werden und bietet flexible Lernzeiten, da alle Inhalte online und jederzeit zugänglich sind.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.