Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Customer Behavior & Psychology HWZ

HWZ

CAS Customer Behavior & Psychology HWZ

Überblick

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester (18 Tage)

Dauer

Zürich

Standorte

15 ECTS

Punkte

max. 10'000 CHF

Kosten

November

Beginn des Studiengangs

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Voraussetzungen

Adäquater Bildungsabschluss sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung für den CAS, i. d. R. Hochschulabschluss für den MAS (Einzelfallabklärungen auf Anfrage). Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Weitere Infos

1

Inhalte

Der CAS Customer Behavior & Psychology HWZ beantwortet mit seinen Modulen die relevanten Fragen rund um das Verhalten von Menschen als Kundin oder Kunde:

  • Welche psychologischen Aspekte beeinflussen das menschliche (Kauf)Verhalten?

  • Wie können wir das Verhalten von Menschen besser verstehen und interpretieren?

  • Wie informieren sich Menschen in unterschiedlichen Kaufsituationen?

  • Wie gehen wir mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen um?

  • Wie können bessere Informationen über Märkte, Menschen und Verhalten gewonnen werden?

  • Wie können kritische Situationen (z. B. Unzufriedenheit, Beschwerden) in positive Erlebnisse umgewandelt werden?

  • Wie gehen wir mit unterschiedlichen Verhaltensmustern eines Kunden in unterschiedlichen Produktkategorien um?

  • Wie wird das menschliche Verhalten über die Medien- und Konsumumwelt beeinflusst, und wie können wir unsere Aktivitäten entsprechend optimieren?

  • Wie und wo beeinflussen KI/AI-Tools das Verhalten von Menschen - und wo liegen die Chancen und Risiken des KI/AI-Einsatzes für Unternehmen?

2

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an (leitende) Mitarbeitende z. B. aus den Bereichen Marketing, CRM, Customer Experience Management, Sales/Verkauf, Kundenservice, Customer Care und Unternehmensstrategie bzw. -entwicklung.

Angesprochen sind Persönlichkeiten, die sich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln möchten. Der CAS Customer Behavior & Psychology HWZ eignet sich für Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, die in der kundenorientierten Gestaltung der unternehmerischen Angebote die Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg sehen.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.