Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild des Studiengangs MBA Brand Management der IDM Campus IDM Campus

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MBA Brand Management

IDM Campus

MBA Brand Management

Überblick

Logo der IDM Campus IDM Campus

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Hoch

Karrierechancen

Brand Manager, Marketing Manager, Produktmanager

18 Monate (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS)

Dauer

60 ECTS

Punkte

€ 7.900

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

MBA

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 80'000 - 100'000

Voraussetzungen

Der MBA Brand Management wird in zwei Varianten angeboten: mit 60 und 120 ECTS. Eine Zulassung ist mit und ohne Vorstudium bzw. Matura/Abitur auch möglich.

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 60 ECTS:

  • Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und

  • mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufstätigkeit und

  • ein Mindestalter von 21 Jahren

Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 120 ECTS:

  • Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder

  • Universitätsreife und vier Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig oder

  • abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig.

Hinweis: Die Studienzeit kann beim MBA Brand Management (120 ECTS) auch durch Berufserfahrung verkürzt werden. Es können bis zu 60 ECTS angerechnet werden.

Weitere Infos

1

Ziele

Das Ziel des MBA Brand Management ist es, fundierte Fachkompetenz im strategischen Markenaufbau zu vermitteln und effektive Markenstrategien zu entwickeln. Die Studierenden sollen lernen, wie sie ihre Marke authentisch und nachhaltig führen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern.

2

Zielgruppe

Die Zielgruppe umfasst Berufstätige und Führungskräfte im Bereich Marketing und Brand Management, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten, um in Führungspositionen erfolgreich zu navigieren.

3

Inhalte

Der Kurs deckt Themen wie Entrepreneurship und Leadership, Kreativität und Innovation, Digital Marketing, Konsumentenpsychologie, Brand Communication und Brand Experience sowie Sustainable Business und Green Brands ab.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des MBA Brand Management sind für Führungsrollen im Bereich Marketing und Markenführung qualifiziert. Sie können als Brand Manager, Marketing Director oder in anderen leitenden Positionen tätig werden, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien konzentrieren.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird zu 100% online angeboten, was den Teilnehmern ermöglicht, zeit- und ortsunabhängig zu lernen und das Studium ideal mit Beruf und Familie zu kombinieren.

6

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten sind flexibel gestaltet, da alle Inhalte über die Online-Lernplattform jederzeit zugänglich sind. Es gibt keine fixierten Prüfungstermine, sodass jede Prüfung zu jedem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.