

Premium
MBA Brand Management
IDM Campus
MBA Brand Management
Entdecke die Vorteile
2 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Karrierechancen
Brand Manager, Marketing Manager, Produktmanager
18 Monate (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS)
Dauer
60 ECTS
Punkte
€ 7.900
Kosten
Online
Deutsch
Sprache
MBA
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Voraussetzungen
Der MBA Brand Management wird in zwei Varianten angeboten: mit 60 und 120 ECTS. Eine Zulassung ist mit und ohne Vorstudium bzw. Matura/Abitur auch möglich.
Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 60 ECTS:
Abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mind. Bachelorniveau 180 ECTS) und
mindestens zwei Jahre facheinschlägige Berufstätigkeit und
ein Mindestalter von 21 Jahren
Voraussetzung für die Zulassung zu Ihrem MBA mit 120 ECTS:
Akademischer Abschluss (Bachelor mit 180 ECTS oder Äquivalent oder höherer Abschluss) und zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
Universitätsreife und vier Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig oder
abgeschlossene Berufsausbildung und fünf Jahre Berufserfahrung, davon mind. zwei Jahre facheinschlägig.
Hinweis: Die Studienzeit kann beim MBA Brand Management (120 ECTS) auch durch Berufserfahrung verkürzt werden. Es können bis zu 60 ECTS angerechnet werden.
Weitere Infos
Das Ziel des MBA Brand Management ist es, fundierte Fachkompetenz im strategischen Markenaufbau zu vermitteln und effektive Markenstrategien zu entwickeln. Die Studierenden sollen lernen, wie sie ihre Marke authentisch und nachhaltig führen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Die Zielgruppe umfasst Berufstätige und Führungskräfte im Bereich Marketing und Brand Management, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten, um in Führungspositionen erfolgreich zu navigieren.
Der Kurs deckt Themen wie Entrepreneurship und Leadership, Kreativität und Innovation, Digital Marketing, Konsumentenpsychologie, Brand Communication und Brand Experience sowie Sustainable Business und Green Brands ab.
Absolventen des MBA Brand Management sind für Führungsrollen im Bereich Marketing und Markenführung qualifiziert. Sie können als Brand Manager, Marketing Director oder in anderen leitenden Positionen tätig werden, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien konzentrieren.
Der Kurs wird zu 100% online angeboten, was den Teilnehmern ermöglicht, zeit- und ortsunabhängig zu lernen und das Studium ideal mit Beruf und Familie zu kombinieren.
Die Unterrichtszeiten sind flexibel gestaltet, da alle Inhalte über die Online-Lernplattform jederzeit zugänglich sind. Es gibt keine fixierten Prüfungstermine, sodass jede Prüfung zu jedem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann.