zum Vergleich hinzugefügt

Messenger

Premium
Ausbilder/in
Lernwerkstatt Olten
Ausbilder/in
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
6 - 12 Monate
Dauer
Basel, Aarau, Baden AG, Bern, Biel/Bienne, Brugg, Buchs SG, Burgdorf, Chur, Luzern, Olten, Pfäffikon SZ, Sargans, Schaffhausen, Solothurn, Spiez, St. Gallen, Sursee, Thun, Uster, Weinfelden, Winterthur, Zürich, Flughafen Zürich, Oerlikon
Standorte
50% Kursgeldrückerstattung in Form von Bundes-Subventionen bei Besuch aller Module und Abschluss «Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis».
50% Kursgeldrückerstattung in Form von Bundes-Subventionen bei Besuch aller Module und Abschluss «Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis».
Kosten
Deutsch
Sprache
1
Experte
Eidg. Fachausweis
Abschluss
Voraussetzungen
SVEB-Zertifikat Ausbilder/in – Durchführung von Lernveranstaltungen
(früher Kursleiter/in)
oder
SVEB-Zertifikat Ausbilder/in – Einzelbegleitung
(früher Praxisausbilder/in)
und
Freude am Lehren und Lernen
Idealerweise eine aktuelle Ausbildungstätigkeit in einem Unternehmen oder an einer Bildungsinstitution
Weitere Infos
Ausbilder/innen mit eidg. Fachausweis sind voll- oder teilzeitlich in der Erwachsenenbildung tätig. Ihre fundierten methodischen und didaktischen Fähigkeiten sowie ihre sozialen Kompetenzen setzen sie in Betrieben der Wirtschaft und der Verwaltung oder in sozialen Institutionen ein. Sie arbeiten in Ausbildungs- und Personalabteilungen oder als Kursleitende an Schulen der Erwachsenenbildung.
Das Trainieren und Coachen von Menschen bildet den Schwerpunkt der Tätigkeit. Je nach Situation erheben Ausbilder/innen mit eidg. Fachausweis auch den Schulungsbedarf, entwickeln Ausbildungskonzepte, evaluieren den Lernerfolg und unterstützen den Lerntransfer.
Der Fachausweis bestätigt dem Inhaber / der Inhaberin hohe Kompetenz in der Erwachsenenbildung. Ausbilder/innen mit eidg. Fachausweis treten auf dem Bildungsmarkt als qualifizierte Fachkräfte auf.