

Premium
Ausbildung OrganisationsEntwicklung
perspectiva
2 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
Ausbildung OrganisationsEntwicklung
Entdecke die Vorteile
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
23.06. - 18.12.2026
Dauer
Auber 9, 4051 Basel, CH
Standorte
CHF 3’240.00
Kosten
23.06.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Zertifikat/ Diplom
Abschluss
Vorteile
Die Ausbildung bietet praxisnahe Kenntnisse zur Gestaltung von Entwicklungsprozessen, unterstützt durch erfahrene Dozent*innen und konkrete Tools. Sie fördert das Verständnis von komplexen Systemen und bietet eine ideale Lernumgebung für Coaches und alle, die sich mit Organisationsentwicklung beschäftigen.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Die Anforderung für die Teilnahme sind, dass Interessierte eine Affinität zu Organisationsentwicklung und den Wunsch zur Veränderung in ihren eigenen Kontexten mitbringen. Eine Offenheit für neue Methoden und ein Engagement für den Kurs sind erwünscht.
Weitere Infos
Die Ausbildung OrganisationsEntwicklung verbindet Grundlagen von Organisationsentwicklung mit Hintergrundwissen sowie konkrete Tools zum Gestalten von Prozessen. Im Fokus steht die Reflexion des eigenen Kontexts und das souveräne Navigieren durch komplexe Strukturen und Organisationen.
Coach*innen, Interessent*innen, die beruflich oder privat an Organisationsentwicklung und Moderation interessiert sind.
Die Ausbildung umfasst sieben Module, die sich mit der Gestaltung von Prozessen im Kontext von Organisationen und Projekten beschäftigen. Dazu gehören der Umgang mit komplexen Systemen, die Balance zwischen Erhaltung und Stabilität und das Entwickeln konstruktiver Ideen.
Absolvent*innen können als Organisationsentwickler*innen in Unternehmen tätig werden und in Bereichen wie Moderation, Mediation oder Coaching arbeiten, um organisatorische Prozesse zu verbessern.
Die Ausbildung OrganisationsEntwicklung – Gestalten von Veränderungsprozessen im Kontext von Organisation und Projekten umfasst 6 Module (9 Tage) innerhalb von ca. 6 Monaten.
Dieser Lehrgang kann mit der Ausbildung Moderation kombiniert werden. Damit verbinden sich Organisationsgrundlagen und Prozesswissen mit konkreten Moderations-Tools in Team- und Organisationsentwicklungsprozessen. Da sich beide Lehrgänge in einzelnen Modulen überschneiden, reduzieren sich die beiden Ausbildungen in Kombination auf 11 Module (16 Tage) innerhalb von ca. 10 Monaten.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen

SVEB




