

Premium
Sales Management & Strategy (M.A.)
srh
Sales Management & Strategy (M.A.)
Entdecke die Vorteile
4 ähnliche Beratungen in der letzten Woche
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Semester, Verlängerung kostenlos möglich
Dauer
Zürich und Deutschland
Standorte
120 ECTS
Punkte
Ab 534 € pro Monat ohne NC
Kosten
Online
Deutsch
Sprache
Master
Abschluss
Voraussetzungen
90 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 1 Jahr Berufserfahrung, Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis.
60 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, Eignungsprüfung.
120 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 1 Jahr Berufserfahrung.
Weitere Infos
Das Ziel des Master-Fernstudiums Sales Management & Strategy (M.A.) ist es, Vertriebsfachkräfte auf das Verbinden von traditionellen und digitalen Vertriebsformaten vorzubereiten, um den dynamischen Herausforderungen des Marktes gewinnbringend zu begegnen.
Der Studiengang richtet sich an Berufstätige im Vertrieb, die ihre Kenntnisse im Bereich der digitalen und traditionellen Vertriebsmethoden vertiefen und erweitern möchten, darunter Sales Manager:innen, Vertriebsleiter:innen und Fachkräfte im Marketing.
Die Studieninhalte umfassen Digital Sales & Marketing, Strategische Vertriebsplanung, Akquise und Verhandlungsführung, Verkaufstrainings, Consultative Selling, Datenanalyse sowie die Bearbeitung praxisrelevanter Fallbeispiele.
Absolventinnen und Absolventen qualifizieren sich für Führungsrollen wie Sales Manager:in, Vertriebsleiter:in oder Projektleiter:in für Transformationsprojekte in unterschiedlichsten Branchen.
Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das eine flexible Zeiteinteilung erlaubt und digitales Lernen mit praxisnahen Elementen kombiniert.
Das Fernstudium ermöglicht es den Teilnehmenden, ihr Lerntempo selbst zu bestimmen. Die Module können weitgehend zeit- und ortsunabhängig absolviert werden.