

Dipl. Online Marketing Manager/in (inkl. Social Media)
WSKVW
Dipl. Online Marketing Manager/in (inkl. Social Media)
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
8 Monate
Dauer
Winterthur
Standorte
CHF 3'950.00
Kosten
2025-10-21
2025-10-21
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Zertifikat/ Diplom
Abschluss
Vorteile
Dieser Kurs bietet eine wertvolle Kombination aus Online- und Vor-Ort-Unterricht, um praxisnahe Kenntnisse im wachsenden Bereich des Online-Marketings zu erlangen. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, ihre Berufsaussichten zu verbessern und sich als qualifizierte Fachkräfte zu positionieren.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Voraussetzungen (mind. ein Punkt muss erfüllt sein):
- Fähigkeitszeugnis eines Berufes, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert
- Fachausweis einer kaufmännischen oder technischen Berufsprüfung
- Diplom einer kaufmännischen höheren Fachprüfung
- Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule
- Es wird eine abgeschlossene Berufslehre erwartet (technischer oder kaufmännischer Richtung, inkl. Detailhandelsangestellte)
Eine 80%-ige Teilnahme am Unterricht ist Zulassungsbedingung zur Abschlussprüfung
Weitere Infos
Die Weiterbildung zielt darauf ab, die Teilnehmer mit praxisnahen Fähigkeiten im Bereich Online-Marketing auszustatten, ihre Berufschancen zu verbessern und sie zu qualifizierten Fachkräften im dynamischen Online-Markt zu machen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Berufstätige im Marketing- und Verkaufsbereich, die ihre Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media vertiefen möchten sowie an Quereinsteiger, die in diesen zukunftsträchtigen Bereich einsteigen möchten.
Der Kurs umfasst Themen wie Online-Marketing Strategien, Social Media Management, SEO, SEA, Content Marketing, Analytik und Dateninterpretation sowie die Nutzung verschiedener Online-Werkzeuge und Plattformen.
Nach Abschluss des Kurses können Absolventen Positionen wie Online Marketing Manager, Social Media Manager oder Digital Marketing Specialist anstreben oder in ihrer derzeitigen Position ihre Aufgaben erweitern.
Der Kurs wird im Hybrid-Modell durchgeführt, bestehend aus 50% Online-Unterricht und 50% Präsenzunterricht.
Die Unterrichtseinheiten finden dienstags von 17:30 bis 20:45 Uhr statt.