Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

school

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

SBAP.Academy

SBAP.Academy

SBAP.Academy

SBAP.Academy

Überblick

Academy

Schultyp

1952

Gründungsjahr

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

Weitere Infos

1

Vision & Mission

Vision

Der SBAP stärkt den Berufsstand der Psychologinnen und Psychologen und trägt zur Stärkung der psychischen Gesundheit, der Sensibilisierung wie auch der Akzeptanz der Psychologie in unserer Gesellschaft bei.

Mission

Der SBAP begleitet und unterstützt Psychologinnen und Psychologen während ihres gesamten Werdegangs. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Gesundheits-, Bildungs- und Berufspolitik und unterstützt die Wissenschaft. Er leistet einen Beitrag zur Aufrechterhaltung sowie zur Weiterentwicklung einer qualitativ hochstehenden und bedarfsgerechten psychologischen Gesundheitsversorgung.

Werte

kompetent – Der SBAP steht für Qualität und die Gewährleistung professioneller und ethischer Standards in der angewandten Psychologie.

partizipativ – Der SBAP fördert und pflegt einen direkten Austausch mit und zwischen seinen Mitgliedern wie auch die Zusammenarbeit mit seinen Kooperationspartnern.

praxisnah – Der SBAP schafft mit seinem Netzwerk einen praktischen Nutzen für seine Mitglieder und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Psychologie und der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft. Durch seine agilen Strukturen bleibt er für seine Mitglieder auf dem neusten Stand.

2

Qualität

Die Einhaltung der Richtlinien zur Fortbildung sind integraler Bestandteil der SBAP-Mitgliedschaft. Der SBAP überprüft die jährlichen Fortbildungsprotokolle (siehe Statuten, Richtlinien und Merkblätter).

Der SBAP führt FachpsychologInnen SBAP in einem Berufsregister. Diese SBAP-Fachtitel sind ein Qualitätslabel, denn die FachpsychologInnen SBAP sind an fachliche Bedingungen gebunden, die von den SBAP-Kommissionen geprüft werden.

Alle SBAP-Mitglieder verpflichten sich zur Einhaltung der Berufsordnung, die der Verhaltensorientierung und der ethischen Konsensbildung innerhalb des SBAP dient.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.