

Premium
CAS Change Management HWZ
HWZ
CAS Change Management HWZ
Entdecke die Vorteile
2 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
16 Tage
Dauer
Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
Studiengebühren CHF 11'900 inklusive Seminar
Kosten
14.04.2026, 20.10.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 90'000 - 110'000
Vorteile
Der CAS Change Management vermittelt praxisbezogene Fähigkeiten und theoretische Grundlagen, um Veränderungen erfolgreich zu gestalten. Teilnehmer lernen, Mitarbeitende einzubeziehen und Konflikte effektiv zu bearbeiten. Der Kurs fördert Selbstorganisation und Agilität in Veränderungsprozessen.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Zulassung durch Hochschulabschluss plus zwei Jahre Berufskompetenz. Andere Abschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können anerkannt werden.
Weitere Infos
Im Berufsalltag erleben wir zurzeit eine grosse Flut an vielfältigen, anspruchsvollen Change Projekten. Der digitale Wandel im Umgang mit unterschiedlichen Generationen, sozialverträgliche Sparmassnahmen, Agilitätsinitiativen mit interdisziplinären Gruppen, die Förderung von Innovationskultur und nebenbei die Umstellung auf New Work gerechte Arbeitsplätze soll bewältigt werden.
Mitarbeitende die Veränderungsprozesse leiten oder davon betroffen sind: Projektleiter, Prozessmanager, Informatiker, Abteilungsleiter, deren Assistenten, Führungskräfte, interne und externe Berater, Organisations- und Personalentwickler, HR-Fachleute, Transformation verantwortliche Manager usw.
Die Inhalte des CAS Change Management werden in 9 Modulen mit verschiedenen Vertiefungen unterrichtet. Diese umfassen u.a. Change-Modelle, Selbstorganisation & Agilität, Strategieumsetzung im VUCA-Umfeld, Transformationskonzepte, Vertrauensaufbau, Visuelle Kommunikation, Konfliktmanagement und Praxistransfer.
Absolventen können Positionen in der Projektleitung, Beratung und Organisationsentwicklung übernehmen und sind in der Lage, Veränderungsprozesse effektiv zu gestalten und umzusetzen.
Berufsbegleitender Studiengang mit Präsenzunterricht in Zürich. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Start im April und Oktober. Die Präsenzphasen umfassen insgesamt 16 Tage. Eine frühzeitige Anmeldung wird aufgrund der hohen Nachfrage empfohlen.



