Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

school

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Haus der Farbe Fachschule und Institut für Gestaltung in Handwerk und Architektur

Haus der Farbe

0

Überblick

Höhere Fachschule

Schultyp

Zürich

Standorte

2000

Gründungsjahr

1

Studierende

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

GESCHICHTE

Das Haus der Farbe wurde vor über zwanzig Jahren aus der Vision für einen erneuerten Berufsstolz und aus einer grundlegenden Wertschätzung des Handwerks in der Gestaltung als Verein gegründet.

Aus dem Malerhandwerk initiiert, lag der Fokus zu Beginn auf dem Bildungsgang «Farbgestaltung am Bau». Doch schon bald öffnete sich das Haus der Farbe allen Handwerksgattungen und es wurde gemeinsam mit sieben  Berufsverbänden die Weiterbildung «Gestaltung im Handwerk» ins Leben gerufen. Aus der Höheren Fachschule für Farbgestaltung wurde die «Fachschule für Gestaltung in Handwerk und Architektur».

Im  Zentrum von unserem Tun stehen die Stärkung der Bau- und Handwerkskultur sowie der Dialog zwischen gestalterischer Planung und handwerklicher Umsetzung. Ergänzend zur Fachschule besteht das «Institut für Gestaltung in Handwerk und Architektur», das Beratungen anbietet und angewandte Forschung betreibt.

ÜBER UNS

Das Haus der Farbe steht für Experiment und tradierte Werte für Vermittlung und Forschung

Farbkompetenz in der Architektur und im öffentlichen Raum sowie Gestaltungskompetenz  im Handwerk sind die Themen, die in diesem inspirierenden Atelierhaus in Zürich praxisnah und innovativ vermittelt werden. Unkompliziert und  beweglich – relevant für
alle, die sich der Kompetenz Farbe, Material und Handwerk verschrieben haben.

Unsere Werte

angewandt 

Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand. Dies entspringt unserer Liebe zum Handwerk und macht unsere innovativen Lehrgänge zu wertvollen Wegbereitern für Studierende wie Berufsleute.

familiär

Als überschaubare Institution sind wir unkompliziert und beweglich. Wir pflegen eine Kommunikation auf Augenhöhe und verstehen es, Wissen auf  motivierende und inspirierende Weise zu vermitteln.

relevant 

Durch Forschung und Beratung bleiben wir am Puls unserer Fachbereiche. Die so  gewonnenen Erkenntnisse befruchten unsere Arbeit und unterstreichen unsere Relevanz als Kompetenzzentrum für Farbe.

Deine Vorteile bei eduwo

Bester Preis

Buche über eduwo und profitiere von Rückerstattungen über 50% für deine Weiterbildung.

Vollständigkeit

Entdecke über 4‘500 Lehrgänge von 250 Schulen in der Schweiz auf unserer Plattform.

Icons/Ico-Swap-WhiteCreated with Sketch.

Direkter Vergleich

Vergleiche wichtige Kriterien von möglichen Lehrgängen direkt miteinander.

Spare Zeit

Finde dank Infomaterial-Bestellung, Vergleichs-Tool und kostenloser Beratung in Kürze deine passende Weiterbildung.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alicia Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!

a