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BDO
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Überblick
1300
Anzahl Mitarbeitende Schweiz
Aktiengesellschaft
Rechtsform
1932
Gründungsjahr
Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung
Branche
Praktikum, Anstellung, Lehrstellen, Nebenjob
Jobarten
BDO
BDO AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Zu ihren Kernkompetenzen zählen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Financial Services, Treuhand, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung. Mit 34 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Persönliche Nähe und Kompetenz gelten bei den rund 1'500 Mitarbeitenden als wichtige Voraussetzung für erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen. BDO AG prüft und berät Unternehmen aus Industrie- und Dienstleistungsbereichen; dazu gehören kleine und mittlere Unternehmen, börsenkotierte Firmen, Öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen.
Für international ausgerichtete Kundinnen und Kunden wird die globale BDO Organisation in über 160 Ländern genutzt. BDO AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist die unabhängige, rechtlich selbstständige Schweizer Mitgliedsfirma des internationalen BDO Netzwerkes mit Hauptsitz in Brüssel (B).
Weitere Infos
Wir fördern und fordern innerhalb unseres Unternehmens eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität bezüglich Einsatzzeit und -ort, die Zusammenarbeit und einen gesunden Wettbewerb. Unsere Mitarbeitenden erhalten dafür ehrliche Anerkennung, Wertschätzung und eine angemessene Honorierung. Herausragende Leistungen werden speziell anerkannt.
Das Know-how unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir fördern die stufengerechte Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden in der Fachkompetenz, Führungskompetenz, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz sowie im unternehmerischen Verhalten. So erreichen wir, dass unsere Mitarbeitenden die Bedürfnisse, Anliegen und Erwartungen unserer Kunden erkennen, diese pragmatisch erfüllen und immer wieder übertreffen.
Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)
- Ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Kompensation von Mehrstunden
- Nähe zum Wohnort (mehr als 30 Standorte)
- Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Persönliche Entwicklung
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminarangebot
- Förderprogramm für Führungskräfte
- Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Vielseitige Tätigkeiten
- Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
- Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
- Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Finanzielle Sicherheit
- 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
- UVG Zusatzversicherung
- BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
- Kein Koordinationsabzug im BVG
Miteinander wird grossgeschrieben bei BDO. Nur wenn alle Mitarbeitenden ihre Potenziale entfalten und ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen einbringen können, entstehen echter Mehrwert und neue Ideen.
- Neben dem oberen Management setzt sich ein mehrköpfiges und divers zusammengesetztes D&I Core-Team aktiv für eine Kultur der Offenheit, des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung von Unterschiedlichkeiten und Individualität ein.
- Die offene Kommunikation und den respektvollen Umgang fördert BDO, indem sie auf einen lebendigen Austausch in verschiedenen Netzwerken setzt. Mitarbeitende können ihre verschiedenen Sichtweisen, Erfahrungen und Ideen in diesen Netzwerken einbringen und werden vom Management gehört. Durch Massnahmen wie diese wird Vielfalt auf eine produktive Art und Weise genutzt.
- Rund die Hälfte der BDO Mitarbeitenden sind Frauen. BDO setzt sich aktiv dafür ein, dass die Geschlechtergleichheit auch im oberen Management ausgeglichener wird.