Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Schindler Aufzüge AG

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Schindler Aufzüge AG

Überblick

2500

Anzahl Mitarbeitende Schweiz

Aktiengesellschaft

Rechtsform

1874

Gründungsjahr

Maschinen / Anlagenbau

Branche

Anstellung, Nebenjob, Lehrstellen, Praktikum, Traineeship, Werkstudent

Jobarten

Weitere Infos

1

Wir bei Schindler haben es uns zur Aufgabe gemacht, Städte in Bewegung zu halten.

Pro Woche ziehen mehr als 1,2 Millionen Menschen in eine Stadt. Bis zum Jahr 2050 sind dies 2,5 Milliarden neue Einwohner zusätzlich. Und alle werden auf Aufzüge und Fahrtreppen angewiesen sein, um mobil zu bleiben.

Du kannst den Unterschied machen – uns mit deinem Talent, deinem Ehrgeiz und deinen Visionen helfen, die Systeme zu entwickeln, mit denen wir Megacitys wachsen lassen.

Be Schindler. Be a Citymaker.

2

Wir sorgen dafür, dass Gebäude besser funktionieren.

Daher verbessern wir die Leistung, den Komfort und die Energieeffizienz unserer Systeme – Tag für Tag und Jahr für Jahr. Und in jedem Jahr melden wir mindestens 100 Patente für neue Technologien und Lösungen an, damit Gebäude besser funktionieren.

Wie gelingt uns das? Indem wir auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen, die unserem Versprechen treu bleiben und sich jederzeit vertrauenswürdig, professionell und intelligent verhalten. Und die ein grosses Bestreben haben, sich tagtäglich weiterzuentwickeln.

Du bist motiviert und möchtest deine Leistung immer weiter verbessern? Dann kannst du uns dabei helfen, uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Be Schindler. Be Passionate.

3

Aktuelle Ratings zeigen: Schindler gehört zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz.

Wir gelten als sozial, fair und innovativ. Und wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genug Zeit, ihre berufliche Entwicklung mit uns voranzubringen.

Wir fördern und unterstützen aktiv fachspezifische und persönliche Aus- und Weiterbildungen, sei es mit internen oder externen Kursen. Mit dem Schindler Talentprogramm «Aufwärts bitte» helfen wir ambitionierten Mitarbeitenden auf ihrem Karriereweg, indem wir ihre Führungs- und Fachkompetenzen gezielt weiterentwickeln. Unser Ziel: drei von vier Führungspositionen intern zu besetzen.

Nur wenige Unternehmen können heute einen langfristig ausgelegten Plan für die berufliche Entwicklung vorweisen. Schindler kann es.

Be Professional. Be Smart.

4

Wir haben uns in unserer Branche einen Ruf als innovatives Unternehmen erarbeitet.

Wenn du einmal einen Aufzug benutzt, der weiss, wohin du möchtest, bevor du einsteigst – dann liegt das an einer unserer Erfindungen. Dadurch verbringen Menschen weniger Zeit in Aufzügen. Und wir verbrauchen weniger Energie.

Mit Schindler Ahead erfinden wir jetzt das gesamte Konzept von Service und Zuverlässigkeit neu, und zwar durch Fernüberwachung, Big Data und eine immer grösser werdende Palette an kundenfreundlichen Tools und Anwendungen.

Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das neue Technologien verfolgt und der leistungsstarken digitalen Generation ein Zuhause gibt.

Be Schindler. Be Ahead.

5

Unser CEO widmet mindestens 30 Tage pro Jahr dem Talentmanagement.

Jedes Mitglied der Geschäftsleitung agiert als Mentor für neue Talente innerhalb unseres weltweiten Schindler-Netzwerks.

Über das Schindler Career Development Programm suchen wir zudem Jahr für Jahr die talentiertesten jungen Berufseinsteiger und schicken sie auf eine 6 Jahre lange internationale und fachübergreifende Reise, die individuell auf ihre Persönlichkeit und ihre Ziele zugeschnitten wird.

Die Schindler Berufsbildung ist ausserdem inzwischen so erfolgreich, dass sie von Regierungen aus der ganzen Welt besucht und kopiert wird. Wir mögen intelligente Leute. Und wenn wir sie finden, helfen wir ihnen, sich weiterzuentwickeln.

Be Schindler. Be the Best.

6

Wir möchten dich dabei unterstützen, das Beste aus dir herauszuholen.

Nur dann können wir und unsere Kunden und die Milliarden Menschen, die auf uns angewiesen sind, darauf zählen, die bestmögliche Leistung zu erhalten. Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung.

Wir mögen Menschen, die alles geben möchten, um unsere Städte, unsere Welt, unsere Kunden und unsere Werte weiterzubringen. Und diese Menschen unterstützen wir.

Be Schindler. Be Elevated.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.