Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Schindler

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Schindler

Mehr Infos?

Jetzt mehr Infos erhalten!

Überblick

2500

Anzahl Mitarbeitende Schweiz

Aktiengesellschaft

Rechtsform

1874

Gründungsjahr

Maschinen / Anlagenbau

Branche

Praktikum, Traineeship, Anstellung, Lehrstellen, Werkstudent, Nebenjob

Jobarten

Schindler

Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Ebikon im Kanton Luzern. Unsere 2500 Mitarbeitenden und über 300 Lernenden bilden das dichteste Netz in der Schweiz aus Unterhalts-, Montage- und Reparaturpersonal. 550 Servicetechniker, 320 Monteure und 80 Reparaturtechniker installieren Neuanlagen, führen Reparaturen durch und beheben Störungen zuverlässig und in höchster Qualität.

Weitere Infos

1

Aus-und Weiterbildung

Du bist uns wichtig. Wir fördern dich deshalb aktiv mit individuellen Aus- und Weiterbildungen. Ob Classroom oder «on the job», intern oder extern, digital oder analog − auch in Bezug auf unser Weiterbildungsangebot zählen wir zu den fortschrittlichsten Unternehmen der Schweiz.

2

Karriere

Hast du dir Ziele gesetzt? Mit unseren Talent- und Karriereprogrammen begleiten wir deine Laufbahn − indem wir deine Führungs- und Fachkompetenzen weiterentwickeln und dich fit für neue Aufgaben machen. Unser Ziel ist es nämlich, drei von vier Führungspositionen intern neu zu besetzen.

3

Arbeitszeit

Arbeitest du manchmal gerne von zu Hause? Ob Home Office, Jobsharing oder Teilzeitarbeit – flexible Arbeitsmodelle fördern wir nach Möglichkeiten. Eine Vollzeitwoche hat bei uns 40 Stunden, je nach Arbeitsort können aber bestimmte Brückentage zeitlich kompensiert werden.

4

Qualität in der Führung

Schindler Mitarbeitende sollen selbstständig und verantwortungsvoll entscheiden. Dazu schaffen ihre Vorgesetzten die nötigen Freiräume. Und sie sorgen dafür, dass die Beschäftigten eine interne, internationale Karriere anstreben können. So entsteht eine gesunde Basis für die Zukunft.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Alica Brückmann | Bildungs-Beraterin
Alica Brückmann Bildungs-Beraterin

Kostenlose Weiterbildungsberatung

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass du die Weiterbildung findest, die wirklich zu dir passt. Lass uns doch an einem virtuellen Kaffee (15 Minuten) über deine berufliche Zukunft, Weiterbildung, Karriere und deine aktuellen Herausforderungen sprechen. So können wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Bildungsangebote zusammen anschauen, damit du dich für die ideale Weiterbildung entscheiden kannst. Sehr gerne nehme ich mir Zeit für dich!