

Premium
CAS Educational Designing (EDE)
aeB
CAS Educational Designing (EDE)
Entdecke die Vorteile
2 ähnliche Bestellungen in den letzten 24h
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
20 Tage, 15 ECTS-Punkte
Dauer
Bern, Luzern, Zürich
Standorte
15 ECTS
Punkte
CHF 8 000 bis CHF 3 600
Kosten
30.01.2026, 29.01.2027, 28.01.2028
30.01.2026, 29.01.2027, 28.01.2028
Beginn des Studiengangs
Online
Deutsch
Sprache
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 80'000 - 100'000
Vorteile
Lerne, Bildungsangebote strategisch zu gestalten. Verstehe Qualitätssicherung und Evaluation. Stärke deine Führungskompetenzen mit Positive Leadership.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Abschluss im Tertiärbereich A oder B erforderlich. Aufnahme «sur dossier» möglich. Praktische Projekterfahrung empfehlenswert, aber keine explizite Erwähnung.
Weitere Infos
Das CAS Educational Designing (EDE) befähigt Sie, Bildungsangebote so zu gestalten und zu leiten, dass Sie den dynamischen Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht werden. Sie entwickeln Führungsfähigkeiten und lernen, Bildungsprojekte stärken- und wertebasiert erfolgreich zu leiten.
Teilnehmende sind Bildungsverantwortliche, Ausbildende, L&D-Spezialist:innen, Projektleitende im Bildungsbereich, Qualitätsmanager:innen und Führungskräfte in Bildungsorganisationen oder Personalentwicklungsabteilungen, die in der Entwicklung und Qualitätssicherung von Bildungsangeboten tätig sind.
Das CAS EDE umfasst drei Module: Positive Leadership, Curriculum Design und Qualität in der Bildung. Themen umfassen Projektleitung, Design Sprint Methodik, Bildungsplanentwicklung, Qualitätsentwicklung und Datenanalyse.
Nach Abschluss des CAS können Teilnehmende Führungs- und Fachverantwortung im Bildungsbereich übernehmen, Bildungsprojekte leiten und sich durch die erlangten Kompetenzen als Expert:in positionieren, was neue Karrierechancen eröffnet.
Der Kurs wird in einem hybriden Modell angeboten, das Präsenzunterricht in Bern, Luzern, und Zürich mit Online-Lerneinheiten kombiniert, um Flexibilität zu gewährleisten.
Der Unterricht findet freitags von 08.45 bis 16.45 Uhr statt.



