zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
Digital Marketing Manager BVS
Benedict-Schule
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
1 Semester
Dauer
Zürich, Bern, Luzern, St. Gallen
Standorte
5'150 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Zertifikat
Abschluss
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Lehrgang sind Kenntnisse des Lehrgangs "Digital Marketing Specialist BVS" oder gleichwertige Kenntnisse.
- Mindestalter: 18 Jahre
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufsabschluss oder gleichwertige Ausbildung oder entsprechende Berufspraxis
- und
- Abschluss des Lehrgangs «Digital Marketing Specialist BVS» oder äquivalenter Abschluss
Über den Lehrgang
Der anerkannte Abschluss Digital Marketing Manager/in BVS ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs, den Erfolg von digitalen Marketingmassnahmen zu steigern.
Mit digitalem Marketing kann man den ganzen Kaufprozess steuern und überwachen. Werbung lässt sich exakt auf Zielgruppen ausrichten und Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen. Die Erfolgsmessung von Marketing-Aktionen ist über digitale Kanäle anhand verschiedener Kennzahlen ein Leichtes. Dies ermöglicht die konsequente Ausrichtung auf Performance-orientierte Ziele wie Clicks, Leads oder Sales.
Diese Möglichkeiten erfordern umfangreiches Wissen und Erfahrung in den neuen Bereichen Wachstumsmarketing (Growth Marketing), Marketing-Automation, Leadgenerierung und Social Ads, um effektiv zum Unternehmenserfolg zu führen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Managerinnen und Digital Marketing Manager werden im Markt dringend gesucht.
Dieser Lehrgang öffnet den Studierenden die Tür für eine erfolgreiche Karriere unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Start-ups.
Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da alle Branchen von einer Verschiebung des Kaufprozesses ins Internet betroffen sind.
Mögliche Berufsfelder sind:
- Digital Marketing Manager
- Junior Marketing Manager
- Marketing Automation Beratung
- Growth und Performance Manager/in
- Social Media Marketing Manager/in
- Social Selling
Dieser Lehrgang entspricht dem 1. Studienjahr des Bachelor Studiums und wird diesem voll angerechnet (60 ECTS Punkte).
Weitere Infos
Dieser Lehrgang richtet sich an Marketing-Spezialist/innen in KMUs, Start-Ups, Grossunternehmen und Agenturen, die ihre Kenntnisse im Bereich des digitalen Growth-Marketing, Automation, Leadgenerierung und Social Ads mit modernen Methoden, Tools und Ansätzen erweitern wollen.
- Führungspersonen oder angehende Führungskräfte, die sich im Bereich des Digital Marketings vertiefte, praktische Kenntnisse aneignen wollen.
Abschluss nach 1 Semester: Digital Marketing Manager BVS
Wenn dieser Bildungsgang erfolgreich abgeschlossen wurde und die übrigen Aufnahmebedingungen erfüllt sind, kann direkt in das 2. Ausbildungsjahr für die Weiterführung in Richtung «Bachelor of Arts in Business Administration» eingestiegen werden.