Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen
Sprache auswählen
Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

zum Vergleich hinzugefügt

Logo der Benedict-Schule Benedict-Schule

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Digital Marketing Manager BVS

Benedict-Schule

Überblick

Logo der Benedict-Schule Benedict-Schule

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

1 Semester

Dauer

Zürich, Bern, Luzern, St. Gallen

Standorte

5'150 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Zertifikat

Abschluss

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Lehrgang sind Kenntnisse des Lehrgangs "Digital Marketing Specialist BVS" oder gleichwertige Kenntnisse.

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufsabschluss oder gleichwertige Ausbildung oder entsprechende Berufspraxis
  • und
  • Abschluss des Lehrgangs «Digital Marketing Specialist BVS» oder äquivalenter Abschluss

Über den Lehrgang

Der anerkannte Abschluss Digital Marketing Manager/in BVS ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs, den Erfolg von digitalen Marketingmassnahmen zu steigern.

Mit digitalem Marketing kann man den ganzen Kaufprozess steuern und überwachen. Werbung lässt sich exakt auf Zielgruppen ausrichten und Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen. Die Erfolgsmessung von Marketing-Aktionen ist über digitale Kanäle anhand verschiedener Kennzahlen ein Leichtes. Dies ermöglicht die konsequente Ausrichtung auf Performance-orientierte Ziele wie Clicks, Leads oder Sales.

Diese Möglichkeiten erfordern umfangreiches Wissen und Erfahrung in den neuen Bereichen Wachstumsmarketing (Growth Marketing), Marketing-Automation, Leadgenerierung und Social Ads, um effektiv zum Unternehmenserfolg zu führen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Managerinnen und Digital Marketing Manager werden im Markt dringend gesucht.

Dieser Lehrgang öffnet den Studierenden die Tür für eine erfolgreiche Karriere unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Start-ups.

Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da alle Branchen von einer Verschiebung des Kaufprozesses ins Internet betroffen sind.

Mögliche Berufsfelder sind:

  • Digital Marketing Manager
  • Junior Marketing Manager
  • Marketing Automation Beratung
  • Growth und Performance Manager/in
  • Social Media Marketing Manager/in
  • Social Selling

Dieser Lehrgang entspricht dem 1. Studienjahr des Bachelor Studiums und wird diesem voll angerechnet (60 ECTS Punkte).

Weitere Infos

1

Teilnehmerkreis

Dieser Lehrgang richtet sich an Marketing-Spezialist/innen in KMUs, Start-Ups, Grossunternehmen und Agenturen, die ihre Kenntnisse im Bereich des digitalen Growth-Marketing, Automation, Leadgenerierung und Social Ads mit modernen Methoden, Tools und Ansätzen erweitern wollen.

  • Führungspersonen oder angehende Führungskräfte, die sich im Bereich des Digital Marketings vertiefte, praktische Kenntnisse aneignen wollen.
2

Diplome / Kompetenznachweis

Abschluss nach 1 Semester: Digital Marketing Manager BVS


Wenn dieser Bildungsgang erfolgreich abgeschlossen wurde und die übrigen Aufnahmebedingungen erfüllt sind, kann direkt in das 2. Ausbildungsjahr für die Weiterführung in Richtung «Bachelor of Arts in Business Administration» eingestiegen werden.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.